Gelöst Artikelzustand ohne Option "Mit eigenem Bestand führen" kann nicht gewählt werden

Johnny990

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
144
1
Hi zusammen

Wir haben einen Artikelzustand Ausschuss.
hier wollen wir logischerweise keinen Bestand führen weil die Artikel direkt in den Müll wandern.
Leider kann man den Artikelzustand nicht im Packtisch auswählen sobald der Haken entfernt wird in der Wawi under den Artikelzuständen

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
AW: Artikelzustand ohne Option "Mit eigenem Bestand führen" kann nicht gewählt werden

Hallo Johnny990,

bei mir kann ich auch dann den Artikelzustand im Packtisch auswählen, wenn dieser nicht mit eigenem Bestand geführt wird.

Bitte nochmal prüfen.

Viele Grüße,

Kevin

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: Artikelzustand ohne Option "Mit eigenem Bestand führen" kann nicht gewählt werden

Hallo,

können das auch bestätigen, Ticket sollte bei euch auch schon vorhanden sein.

P.S. ist bei meinem Kunden im WMS

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
379
22
Wenn ich einen neuen Artikelzustand anlege und dort den Haken bei "Mit eigenen Bestand führen" entferne, erhalte ich die Fehlermeldung "Der Suffix wurde mehrfach vergeben".
Wenn ich den Haken bei "mit eigenem Bestand führen" setze kann ich ohne Fehlermeldung den Artikelzustand anlegen. Ich möchte aber einen Zustand "Ausschuss" definieren, sodass dort kein Bestand für diesen Artikel geführt wird.
Ich nutze seit gestern die Wawi 1.1 (1.1.3.0.)
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Wenn ich einen neuen Artikelzustand anlege und dort den Haken bei "Mit eigenen Bestand führen" entferne, erhalte ich die Fehlermeldung "Der Suffix wurde mehrfach vergeben".
Wenn ich den Haken bei "mit eigenem Bestand führen" setze kann ich ohne Fehlermeldung den Artikelzustand anlegen. Ich möchte aber einen Zustand "Ausschuss" definieren, sodass dort kein Bestand für diesen Artikel geführt wird.
Ich nutze seit gestern die Wawi 1.1 (1.1.3.0.)
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Hallo senieband,

ich konnte das auch in der 1.1.3 nachstellen.

In der kommenden Version ist es behoben.