Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben bei einigen unserer Artikel diverse Zustände und sind jetzt auf ein Identifizierungsproblem in der Auslieferung gestoßen.
Folgende Situation
Artikel-Nummern:
1234
1234-B-Ware
Es gibt jetzt diverse Verkäufe und in 2 unterschiedlichen Bestellungen ist jetzt der oben genannte Artikel in den unterschiedlichen Zuständen enthalten.
Es wird also eine Pickliste für alle Aufträge erstellt, die Ware gesammelt und anschließend die Pickliste im Packtisch+ zur Bearbeitung aufgerufen. Jetzt werden die Artikel wegescannt und ausgeliefert.
Und hier entsteht das Problem, der Zustands-Artikel "B-Ware" (1234-B-Ware) ist ja bis auf die Artikel-Nummer identisch, also:
EAN
HAN
...
sind identisch und wenn ich jetzt den B-Ware Artikel scanne, kann es passieren, dass dieser dem A-Ware Auftrag zugeordnet wird und umgekehrt leider auch.
Also auch das Überkleben des EAN mit der Artikelnummer des Artikels bei anderem Zustand als Neuware hilft nicht weiter, da dann ja dennoch der EAN-Code der A-Ware auf den B-Ware Auftrag gematched werden könnte.
Um die Artikel aber vernünftig auf Plattformen anbieten zu können, muss die EAN-Nummer ja korrekt im Zustands-Artikel hinterlegt sein und der Zustand wird auf Plattformen anhand des Artikelzustands zugeordnet. Nur wie kann man dies sauber in der Auslieferung abfangen/lösen?
Gibt es jemanden, der hierfür bereits eine praktikable Lösung hat?
Oder habe ich da etwas übersehen?
Ansonsten JTL bitte Gedanken machen, wie man das lösen kann, damit auch die korrekte Ware beim richtigen Auftrag und damit Kunden landet.
Gruß,
Verkäuferlein
wir haben bei einigen unserer Artikel diverse Zustände und sind jetzt auf ein Identifizierungsproblem in der Auslieferung gestoßen.
Folgende Situation
Artikel-Nummern:
1234
1234-B-Ware
Es gibt jetzt diverse Verkäufe und in 2 unterschiedlichen Bestellungen ist jetzt der oben genannte Artikel in den unterschiedlichen Zuständen enthalten.
Es wird also eine Pickliste für alle Aufträge erstellt, die Ware gesammelt und anschließend die Pickliste im Packtisch+ zur Bearbeitung aufgerufen. Jetzt werden die Artikel wegescannt und ausgeliefert.
Und hier entsteht das Problem, der Zustands-Artikel "B-Ware" (1234-B-Ware) ist ja bis auf die Artikel-Nummer identisch, also:
EAN
HAN
...
sind identisch und wenn ich jetzt den B-Ware Artikel scanne, kann es passieren, dass dieser dem A-Ware Auftrag zugeordnet wird und umgekehrt leider auch.
Also auch das Überkleben des EAN mit der Artikelnummer des Artikels bei anderem Zustand als Neuware hilft nicht weiter, da dann ja dennoch der EAN-Code der A-Ware auf den B-Ware Auftrag gematched werden könnte.
Um die Artikel aber vernünftig auf Plattformen anbieten zu können, muss die EAN-Nummer ja korrekt im Zustands-Artikel hinterlegt sein und der Zustand wird auf Plattformen anhand des Artikelzustands zugeordnet. Nur wie kann man dies sauber in der Auslieferung abfangen/lösen?
Gibt es jemanden, der hierfür bereits eine praktikable Lösung hat?
Oder habe ich da etwas übersehen?
Ansonsten JTL bitte Gedanken machen, wie man das lösen kann, damit auch die korrekte Ware beim richtigen Auftrag und damit Kunden landet.
Gruß,
Verkäuferlein