Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
505
58
Hallo,

wir nutzen die Wawi 1.9.7.1

Wir verkaufen die Artikel bei Ebay, Amazon, Onlineshop (Shopware) und in 2 verschiedenen Kassen.

Ich suche eine Option um in der normalen Artikelübersicht (Artikel - F2) sofort zu sehen ob die Artikel im Onlineshop / Verkaufskanal aktiv sind oder nicht.

Es gibt die Option "Onlineshop aktiv" als Spalte. Aber sobald in einem Artikel eine der Kasse angehakt ist (ist im Prinzip bei allen) wird der Artikel als aktiv markiert.

Ich möchte aber die Anzeige aber im Bezug auf den Onlineshop haben und nicht auf die Kassen.

Ist das möglich ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.969
1.853
Du könntest z.B. den betreffenden Artikeln ein Label "Kasse" zuordnen. Die Spalte "Label" kannst Du problemlos einbinden und anhand des Textinhalts kannst du auch mit der bedingten Formatierung die ganze Zeile farblich deinen Wünschen entsprechend anpassen. Das lässt sich bei Bedarf auch noch mit anderen Labels kombininieren. Evtl. reicht Dir ja auch schon die Anzeige der Labels in der Übersicht.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
505
58
Du könntest z.B. den betreffenden Artikeln ein Label "Kasse" zuordnen. Die Spalte "Label" kannst Du problemlos einbinden und anhand des Textinhalts kannst du auch mit der bedingten Formatierung die ganze Zeile farblich deinen Wünschen entsprechend anpassen. Das lässt sich bei Bedarf auch noch mit anderen Labels kombininieren. Evtl. reicht Dir ja auch schon die Anzeige der Labels in der Übersicht.
das verstehe ich nicht ?

Wie geht das ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
505
58
Danke für die Anleitung.

Das ist aber nicht das was ich suche.

Mein Zweck:
Ich habe B-Ware Artikel und möchte , dass diese wenn der Bestand 0 ist nicht mehr im Onlineshop angezeigt werden soll.
Also Haken unter Verkaufskanäle - Onlineshop raus

Dazu würde ich die Artikelübersicht (F2) aufrufen und im Suchfeld "B-Ware" (das tragen alle B-Ware Artikel im Artikelnamen) eingeben.
Dann würde ich gern in einer Spalte sehen ob dieser Artikel im Onlineshop aktiviert ist oder nicht.

Wenn wieder ein deaktivierter Artikel zugebucht wird und einen Bestand größer 0 hat würde ich diesen wieder händisch aktivieren.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.969
1.853
Warum so kompliziert? Du kannst zum einen Artikel im Shop ausblenden lassen, die keinen Bestand und keine Überverkäufe aktiv haben. Du kannst einfach einen Workflow nutzen, der die Artikel automatisch offline nimmt, wenn der Bestand 0 wird.
Und die Anzeige ist dennoch möglich - denn wenn du das Label z.B. per Workflow setzen und entfernen lässt, dann siehst Du auch anhand der Spalte "Label" ob der Artikel online ist oder nicht.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
505
58
okay. Danke für den Hinweis , dann schauen ich mal ob ich das so hinbekomme.

Ist es möglich per Workflow einen Artikel (trotz Shopware) bei Bestand 0 im Shop auszuschalten und bei Bestand größer 0 im Shop wieder zu aktivieren ?
Würde das in einem Workflow gehen oder sind das 2 getrennte Vorgänge ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.969
1.853
das sind in jedem Falle 2-3 verschiedene Workflows. Der Bestand kann ja bei Minusbuchung und bei Versand auf 0 gehen. Bei Wareneingang muss ein anderer Workflow reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne ausblenden in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategorienspalte in der Artikelübersicht ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Sortiernummern exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_PRODUCTFILTER_GET_BASE_QUERY - Artikel korrekt ausfiltern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0