Hallo!
Wir haben folgendes Problem:
Bei einer Artikelstückliste mit mehreren PC-Komponenten (Gehäuse, Netzteil, Prozessor, Grafikkarte etc.pp.) gibt es auch mehrere Einzelartikel *mit* Seriennummer.
Fügen wir eine solche Artikelstückliste in ein Angebot/Auftrag/Rechnung ein, fragt er bei Rechnungsstellung nach einer Seriennummer. Und zwar nach der vom ersten Seriennummer-Artikel in der Artikelstückliste. Das ist z.B. das Netzteil.
Bei alle folgenden Komponenten werden die Seriennummern nicht weiter abgefragt.
Dementsprechend werden die Seriennummern natürlich auch nicht bei den Artikel ausgebucht.
Gibt es Lösungsansätze oder Ideen?
Michael
Wir haben folgendes Problem:
Bei einer Artikelstückliste mit mehreren PC-Komponenten (Gehäuse, Netzteil, Prozessor, Grafikkarte etc.pp.) gibt es auch mehrere Einzelartikel *mit* Seriennummer.
Fügen wir eine solche Artikelstückliste in ein Angebot/Auftrag/Rechnung ein, fragt er bei Rechnungsstellung nach einer Seriennummer. Und zwar nach der vom ersten Seriennummer-Artikel in der Artikelstückliste. Das ist z.B. das Netzteil.
Bei alle folgenden Komponenten werden die Seriennummern nicht weiter abgefragt.
Dementsprechend werden die Seriennummern natürlich auch nicht bei den Artikel ausgebucht.
Gibt es Lösungsansätze oder Ideen?
Michael