Neu Artikelstammdaten ohne Nachfrage alles weg bei ESC

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Ist schon mal Jemanden aufgefallen, daß man in der Artikelansicht (Fenster heisst: Artikelstammdaten) bei Druck von ESC alle Änderungen ohne Nachfrage verworfen werden?
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Aha. Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern - bin aber auch nicht alleine hier.
Wie kann ich das denn zurücksetzen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wie gesagt - das ging mal über die Registry - und im Falle von älteren Message-Boxen der Wawi ist das auch noch immer so.
Die Artikelverwaltung speichert das mittlerweile Benutzerabhängig, daher ist das in der Datenbank zu finden. Die Einträge sind in tUserSetting. Welche das in deinem Falle alle sein können kann ich allerdings nicht sagen - das müsste man im Einzelnen schauen.
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Das ist ja Mist. Wenn das in der Datenbank drin steht, dann hilft ja auch eine Neuinstallation von JTL nicht…
Mit dem Management-Studio kenne ich mich leider nicht aus…
Muss ich da jetzt ein Ticket für aufmachen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich fürchte, ja. Alternativ legst Du Dir einen neuen Benutzer an, mit dem Du arbeiten kannst. Der hat dann wieder alle Messageboxen.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
Wär doch toll, wenn man im Adminmenu, oder wo auch immer, solche versteckten Einstellungen komplett zurücksetzen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelstammdaten Bestände (Lagerort) Kommentar 1 Kommentar 2 JTL-Wawi App 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen