Artikelnummern aus Auftrag auf Paketschein

Fromm

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
52
0
Hallo,
ersteinmal Respekt für die wirklich sehr gute Software, habe schon viel mit freeware gearbeitet und kaum etwas ließ sich so problemlos installieren und zum laufen bringen mit bereits vorhandenem xtc- shop.
Ich suche jedoch schon eine ganze Weile im Forum und kann leider nichts dazu finden, folgendes Problem:
Wir nutzen GLS als Versandservice und ich würde gern die Artikelnummern aus dem Auftrag auf dem Paketschein haben. Ein Auftrag hat bei uns maximal 5 Artikel, ist es irgendwo möglich das zu machen, gibt es bereits einen forenartikel dazu oder ein script?
Er soll mir sozusagen aus dem Auftrag (oder der Rechnung) einfach die Artikelnummer raus lesen und nacheinander mit einem Trennzeichen auflisten.
Derzeit kann ich nur einen Umweg nehmen, indem ich die Artikelnummern in die "Versandinfo" oder "Hinweise" eintrage und diese dann einlese.
Ich würde gern soetwas auslesen wie: ArtikelnummerArtikel1+ArtikelnummerArtikel2+ArtikelnummerArtikel3
Auch mit der Ameise gelingt mir das nicht, gibt es eine Lösung dafür?
Viele Grüße, Christoph

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0
AW: Artikelnummern aus Auftrag auf Paketschein

Hallo,

habe gerade im Druckvorlagen-Editor nachgesehen.
Beim Versand-Etikett gibt es leider keine Auftragsinformationen (zumindest keine ArtikelNr.)

Das wird so wohl nicht gehen, allerdings "könnte" es sein das man eigene Variablen definieren kann, soweit bin ich aber noch nicht ;)

Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Gruß

LL

Fromm

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
52
0

Das wäre eine schöne Option, die Liste ist ja lang genug mit allem möglichen was man raus ziehen kann, eine weitere Variable mit Artikelnummern würde ich auch selbst einfügen und definieren, aber das scheint mir nicht ohne weiteres möglich.
MfG Christoph

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0

Hallo Christoph,

habe es mir nochmal angeschaut, ich denke es könnte gehen.
Entweder über Vorgangsattribute oder über JTL-Funktionen jget, jset oder auch JTL_DirectQuery!
(Update: Ich glaube die JTL-Funktionen werden nur für den JTL- Shop verwendet, denke die kann man dazu vergessen)
Allerdings solltest Du dich ein bischen mit der Materie auskennen!

Vielleicht gibt es ja auch ein JTL-Statement dazu ;)

Gruß

LL

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0