Artikelnummern aus Auftrag auf Paketschein

Fromm

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
52
0
Hallo,
ersteinmal Respekt für die wirklich sehr gute Software, habe schon viel mit freeware gearbeitet und kaum etwas ließ sich so problemlos installieren und zum laufen bringen mit bereits vorhandenem xtc- shop.
Ich suche jedoch schon eine ganze Weile im Forum und kann leider nichts dazu finden, folgendes Problem:
Wir nutzen GLS als Versandservice und ich würde gern die Artikelnummern aus dem Auftrag auf dem Paketschein haben. Ein Auftrag hat bei uns maximal 5 Artikel, ist es irgendwo möglich das zu machen, gibt es bereits einen forenartikel dazu oder ein script?
Er soll mir sozusagen aus dem Auftrag (oder der Rechnung) einfach die Artikelnummer raus lesen und nacheinander mit einem Trennzeichen auflisten.
Derzeit kann ich nur einen Umweg nehmen, indem ich die Artikelnummern in die "Versandinfo" oder "Hinweise" eintrage und diese dann einlese.
Ich würde gern soetwas auslesen wie: ArtikelnummerArtikel1+ArtikelnummerArtikel2+ArtikelnummerArtikel3
Auch mit der Ameise gelingt mir das nicht, gibt es eine Lösung dafür?
Viele Grüße, Christoph

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0
AW: Artikelnummern aus Auftrag auf Paketschein

Hallo,

habe gerade im Druckvorlagen-Editor nachgesehen.
Beim Versand-Etikett gibt es leider keine Auftragsinformationen (zumindest keine ArtikelNr.)

Das wird so wohl nicht gehen, allerdings "könnte" es sein das man eigene Variablen definieren kann, soweit bin ich aber noch nicht ;)

Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Gruß

LL

Fromm

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
52
0

Das wäre eine schöne Option, die Liste ist ja lang genug mit allem möglichen was man raus ziehen kann, eine weitere Variable mit Artikelnummern würde ich auch selbst einfügen und definieren, aber das scheint mir nicht ohne weiteres möglich.
MfG Christoph

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0

Hallo Christoph,

habe es mir nochmal angeschaut, ich denke es könnte gehen.
Entweder über Vorgangsattribute oder über JTL-Funktionen jget, jset oder auch JTL_DirectQuery!
(Update: Ich glaube die JTL-Funktionen werden nur für den JTL- Shop verwendet, denke die kann man dazu vergessen)
Allerdings solltest Du dich ein bischen mit der Materie auskennen!

Vielleicht gibt es ja auch ein JTL-Statement dazu ;)

Gruß

LL

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Auftrag gesperrt - Fehlermeldung 32 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2