Neu Artikelnummer auf das Versandetikett drucken

Rote79

Aktives Mitglied
29. Juni 2017
8
0
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu im Onlinehandel und der Nutzung von JTL. Die Ersteinrichtung hat bis jetzt auch prima funktioniert und mittlerweile läuft alles wie gewünscht.

Dennoch gibt es eine Sache, die mir das Leben/Arbeiten enorm erleichtern würde...

Wenn ich nach Tagesabschluss die Versandetiketten drucke, wäre es genial wenn ich mir auf das Versandetikett in die Ecke ganz klein unsere eigene Artikelnummer mit aufdrucken könnte. Die Rechnungen gehen per Email raus, So könnte ich am Schreibtisch die ganzen Luftpolsterumschläge vorbereiten (Versandetikett schon aufkleben), mit den fertigen Umschlägen ins Lager gehen und nur noch den gewünschten Artikel eintüten (unsere Artikelnummer beschreibt gleichzeitig den Lagerort).

Leider finde ich keine Variable im Versandetikett für die Artikelnummer. Ebenso habe ich versucht z.B. aus der Pickliste oder der Rechnung die Variable für die Artikelnummer in das Versandetikett zu übernehmen. Aber leider ohne Erfolg.

Ist das irgendwie realisierbar, oder sind alle weiteren Versuche sowieso Zeitverschwendung? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

Vielen Dank vorab schonmal!

LG

NAUED GmbH

Aktives Mitglied
1. Februar 2017
58
12
Hallo und willkommen,

die Frage stellt sich was für ein Etikett? DHL, Internetmarke, WAWI internes Versandetikett auf das eine Briefmarke aufgeklebt wird?

Rote79

Aktives Mitglied
29. Juni 2017
8
0
Hallo.

Es sind die JTL Wawi Standardetiketten. Die Briefmarke wird (zumindest jetzt am Anfang) noch aufgeklebt.

LG

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
424
50
Austria
Ich halte das für sinnlos. Mal angenommen jemand bestellt 20 Artikel und dir reicht dann der Platz dafür am Etikett nicht aus. Dann fehlen dir die letzten Positionen und die Lieferung geht mit einer Fehlmenge raus.