Gelöst Artikelimport

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0
AW: Artikelimport

habs mal als txt gesaved, hab es so übernommen von der ART_BSP CSV.. hab einfach nur die Zellen befüllt mit artikelnummern,preis,e kat usw....

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

EDIT: Zu Früh gepostet, aber hier trotzdem die Antwort:

Du sollst doch keine Spalten löschen! Egal ob die dann leer sind oder nicht! Klar das das nicht klappt!

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0

ja, ist mir auch aufgefallen... ist nun geschlossen der Fehler, und Zeile 0 mekkert immer noch.

Ich versteh das nicht, was mach ich falsch, speicher ich falsch, bediene ich excel falsch, muss ich in excel was beachten?

ich weiss nimmer :(

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Entschuldigt bitte, dass ich mich dazwischendränge, aber kann mir bitte mal jemand sagen, welche Informationen zum Artikelimport in der Wiki derart unverständlich oder unzureichend sind, dass man das nach Stunden immer noch nicht hinbekommt?

Ich möchte das nicht falsch verstanden wissen, das hat nichts mit Zynismus oder sonstwas zu tun. Ich möchte es einfach nur verstehen und vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Informationen in der Wiki immer noch zu unverständlich sind. Aus meiner Sicht ist das eigentlich recht klar und unmissverständlich beschrieben und die allermeisten User bekommen es ja ganz offensichtlich auch hin.

Was genau verstehen aber nun diejenigen User falsch, die es nicht hinbekommen? Mir ist völlig klar, dass es bei Dokumentationen dieser Art immer wieder vorkommen kann, dass man Dinge als selbstverständlich voraussetzt und derartige Abläufe entsprechend "einfach" beschreiben muss und darum bemühe ich mich auch. Wenn ich das hier nun aber alles lese, dann komm ich immer wieder zum Ergebnis, dass in dem entsprechenden Abschnitt der Wiki irgendwas komplett falsch sein muss, oder etwas komplett fehlen muss. Noch dazu liegen der Wawi Musterdateien im .xls und .csv-Format bei, die das ganze nochmals erleichtern sollten.

Sagt mir daher doch bitte, was so derart Unverständliches zum Thema Artikelimport in der Wiki steht.

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0

lol.. tatsache.... vorm Wort BARCODE war ein Leerzeichen, habe ich nun aber auch behoben, und immer noch Fehler Zeile 0

Ich erkenn da aber mittlerweile keine mehr.... habe die Vorlage von JTL genommen, habe dann die Zeilen befüllt mit den nummern,preisen etc... dennoch kommt der Fehler :(

Schon seit zwei Tagen häng ich daran und ich muss dann die zurodnung noch machen und Bilde zuordnen und ich scheiter schon hier dran *schnief*

//EDIT//

keindingen dass du da zwischen funkst, ich versteh nicht wieso er mir ein Fehler immer und immer rein haut obwohl diese kleinen Fehler nun behoben worden sind. Die Wiki hab ich mittlerweile als "startseite" und les dort auch, aber leider nutzt diese mir auch nicht bei solchen Fehlern, dafür is ja ein Forum da, das einer dem anderen hilft und neulingen auch unter den Armen greift, klar ist dieses nervlig, aber solche user gibs nunmal.

Dafür hat der ein oder andere eine Frage wo man dann ihn helfen kann... das Prinzip, eine Hand wäscht die andere klappt hier gut, ich kann ja auch nicht indirekt was dafür dass es nicht funzt :D

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0

super, danke... hab sie bekommen und schieb sie gerade rein ine WAWI.... werd mir deine mal genauer anschauen um zu erkennen was ich wo falsch gemacht habe... danke

//EDIT//
wie lange kann denn so ein import dauern.. er ist jetzt ca 10 min am hochladen und der blaue Balken ist immer noch ganz klein?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Habe einfach nur deine Daten da rein gepackt und nichts an der ersten Zeile verändert.

Das waren über 6000 Artikel, das kann schon was dauern?

Als Dank darf ich mir jetzt was aus deinem Sortiment aussuchen? :biggrin: