und zum xten mal fehler beim importieren in zeile 0

noob_in_action

Aktives Mitglied
18. März 2009
9
0
hallo erstmal :biggrin:

alo bevo ich jetzt erschlagen werde. google mir nun seit ein paar tagen die finger wund. nach erfolgreicher installation sowie kofiguration von oscommerce bin ich auf jtl wawi aufmerksam geworden. mein erster gedanke = wow super ding, geil, darauf konnte ich mir peeeeepeeeeeeeeepeeeeep!!!!:biggrin:

so nun zu meinem sorgen kind:

ich bekomme immer diese fehlermeldung wenn ich artikel importieren will hier meine csv:

"ARTNR" "BARCODE" "BEZEICHNUNG" "KURZBESCH" "BESCHREIBUNG" "VKBRUTTO" "MWST" "UVP" "EINHEIT" "GEWICHT" "VKHBRUTTO" "EKNETTO" "LIEFNR" "MINDESTAB" "LAGERBEST" "ANMERKUNG" "PREISLISTE" "TOPART" "NEU" "AKTIV" "ATT1N" "ATT1T" "ATT1V" "ATT1INET" "BILD" "LAGERAKTIV" "KLEINERNULL" "TEILBAR" "HERSTELLER" "ANZAHL-P1" "PREIS-P1" "ANZAHL-P2" "PREIS-P2" "ANZAHL-P3" "PREIS-P3" "ANZAHL-P4" "PREIS-P4" "ANZAHL-P5" "PREIS-P5" "ANZAHL-H1" "PREIS-H1" "ANZAHL-H2" "PREIS-H2" "ANZAHL-H3" "PREIS-H3" "ANZAHL-H4" "PREIS-H4" "ANZAHL-H5" "PREIS-H5" "EBAYPREIS" "KATEGORIE" "EOREOR"
"E10001" "5060093330007" "VibraExciter" "39.95" "19.00" "Stück" "0.094" "17.54" "H" 1 1 "Y" "Y" "Remote Controlled" "EOREOR"
"E10002" "4563778198912" "Max Passion - Remote Controlled Love Egg" "Max Passion" "The Remote Control Love Egg comes in a pretty heart shaped box making it a perfect gift for Christmas or St Valentines Day!
You get a powerful vibrating egg and a remote control with LED display that can be programmed to deliver vibrations for 5 minutes to 95 minutes in multiples of 5 minutes.
The makers claim it will work from up to 20 feet away although we successfully tested it to approx 12 feet.
Looks great is quiet and powerful and can be a whole lot of fun.
Will add an extra bit of spice to any dinner party.

Colour n/a
1 x N battery
2 x AAA batteries
Batteries included " "39.95" "19.00" "Stück" "0.232" "16.95" "H" 1 1 "Max Passion" "Y" "Y" "Max Passion" "Remote Controlled" "EOREOR"
"E10003" "6930386000070" "Sensual Touch Vinger Vibrator" "Turn your finger into a vibrator!
The Sensual Touch erotic finger massager is beautifully made and very, very powerful.
The vibrating head is worn on a finger and the battery/controller compartment is strapped to the wrist.
Once you switch the unit on the powerful vibrating head turns your finger into a vibrator that can do things no ordinary vibe can do.
Features easy to use Velcro and elastic wrist/finger bands and has full multi-speed controls.
Comes complete with a velvet storage bag.
Highly recommended for playful people!" "29.95" "19.00" "Stück" "0.096" "14.11" "H" 1 1 "Y" "Y" "Vibrator" "EOREOR"
"E10004" "4569788198911" "Max Passion - Duo Remote Control Vibes for her" "Max Passion" "Enjoy anal and vaginal delights. No matter where you go, you're only moments away from an orgasm with this powerful and sensational Wireless Duo Remote Control Bullets controlled by the small fob with different fixed time. Just slip it inside and it will deliver smoother consistent vibrating pleasure. Great for hands-free solo satisfaction.
Batteries are included for immediate pleasure!" "39.95" "19.00" "Stück" "0.184" "19.37" "H" 1 1 "Max Passion" "N" "N" "Max Passion" "Remote Controlled" "EOREOR"

ja ja ich weis es sind aber nur testartikel :rolleyes: ich habe als trenner tab und ; genommen beides funktioniert nicht sowie mit und ohne EOREOR am ende. bekomme langsam graue haare.

danke euch für die hilfe

acja jtl wawi wiki und diverse foren beiträge konnten mir leiden nicht weiter helfen!
 

noob_in_action

Aktives Mitglied
18. März 2009
9
0
AW: und zum xten mal fehler beim importieren in zeile 0

ok ok also ich sehe da zwar keinen fehler aber mit eurer bsp datei gehts. muss also an mir liegen.

so jetzt werden mir aber wenn ich auf produkte gehe die kategorien gezeigt aber kein inhalt. der lädt zwar aber das wars dann auch (also lehre Zeilen)
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: und zum xten mal fehler beim importieren in zeile 0

Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe - war deine Zuordnung der Felder bzw. deren Eintrage nicht richtig:

Schau mal hier:

14. IMPORT-/EXPORT-SCHNITTSTELLEN ? JTLWiki

Ansonsten nimm doch einfach die Bsp.-Datei und fülle die mit deinen Daten. So habe ich es zu Anfang gemacht. Du musst auch den Kompletten Tabellenkopft aus der Bsp. mit verwenden - du kannst Felder leer lassen aber nicht weglassen.
 

noob_in_action

Aktives Mitglied
18. März 2009
9
0
AW: und zum xten mal fehler beim importieren in zeile 0

hallo danke dir für deine antwort.

mittlerweile funktioniert der import ja ohne fehlermeldungen. aber wie gesagt werden im wawi nicht angezeigt obwohl er die artikel lädt. also leere felder.

Das liegt doch nicht an der csv ? oder doch?

naja mittlerweile funktioniert auch die syncronisation mit oscommerce nicht mehr

fehler: 1064 fehler in der sql syntax. naja werde die db mal bearbeiten :frown:



also laut phpMyadmin:

Fehler

SQL-Befehl:

CREATE TABLE eazysales_adminsession( cSessionId varchar( 255 ) default NULL ,
nSessionExpires int( 10 ) unsigned default NULL ,
cSessionData text
);



MySQL meldet:
#1050 - Tabelle 'eazysales_adminsession' bereits vorhanden

vielleicht kann mir ja eine von euch weiter helfen

jaaaaaaa ich weis die tabelle ist schon vorhanden die frage ist löschen und neu oder lieber wawi komplett neu????
 

noob_in_action

Aktives Mitglied
18. März 2009
9
0
AW: und zum xten mal fehler beim importieren in zeile 0

so lieben leut

habe das mit dem import fast hin bekommen bis auf "fehler in zeile 1023"
also meinem letzten artikel.

aber warum werden mir im wawi einige artikel angezeigt und mansche nicht????
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: und zum xten mal fehler beim importieren in zeile 0

Du hast einen Fehler in der csv. Irgendeine Tabelle ist nicht abgeschlossen. Ich empfehle Dir:

nimm die Original csv von JTL und kopiere Deine Daten Tabelle pro Tabelle genau in diese hinein. Das Problem liegt darin, dass irgendwo die Tabellen oder Zeilen ungleich geschlossen wurden. Beim csv-Import ist es wichtig, dass nirgendwo ein Feld irgendwo angeklickt wurde, es muss ein gleichmäßiges, geschlossenes Quadrat oder Rechteck ergeben. Ist ein Feld außerhalb angeklickt worden, dann schmeisst es den Import durcheinander, weil dieses Feld als Leer interpretiert wird und die DB ein Leereintrag erstellt.

Manche Artikel sind drinnen andere nicht: das ist passiert weil Du diese einmal mit Haken und einmal ohne importiert hast, somit sind in der DB doppelte Einträge. Ich würde Dir vorschlagen, diese Artikel alle zu löschen, aber komplett aus der DB löschen, sonst stellst Du diese nur inaktiv.
Gehe unter Einstellungen -> Globale Einstellungen und mache einen Haken bei Artikel in der DB löschen. Dann werden alle Artikel auch wirklich gelöscht.

Importiere diese nochmals neu mit der Original JTL-csv.

Um gröbere Probleme zu vermeiden empfehle ich Artikel immer erst in eine Administrative Kategorie zu importieren, so kann man diese auch leicht schnelle wieder löschen. Aus dieser Kategorie, kannst Du sie dann auch in einem Aufwaschen, wenn alles geklappt hat in eine andere Kategorie verschieben.
 

noob_in_action

Aktives Mitglied
18. März 2009
9
0
AW: und zum xten mal fehler beim importieren in zeile 0

Du hast einen Fehler in der csv. Irgendeine Tabelle ist nicht abgeschlossen. Ich empfehle Dir:

nimm die Original csv von JTL und kopiere Deine Daten Tabelle pro Tabelle genau in diese hinein. Das Problem liegt darin, dass irgendwo die Tabellen oder Zeilen ungleich geschlossen wurden. Beim csv-Import ist es wichtig, dass nirgendwo ein Feld irgendwo angeklickt wurde, es muss ein gleichmäßiges, geschlossenes Quadrat oder Rechteck ergeben. Ist ein Feld außerhalb angeklickt worden, dann schmeisst es den Import durcheinander, weil dieses Feld als Leer interpretiert wird und die DB ein Leereintrag erstellt.

Manche Artikel sind drinnen andere nicht: das ist passiert weil Du diese einmal mit Haken und einmal ohne importiert hast, somit sind in der DB doppelte Einträge. Ich würde Dir vorschlagen, diese Artikel alle zu löschen, aber komplett aus der DB löschen, sonst stellst Du diese nur inaktiv.
Gehe unter Einstellungen -> Globale Einstellungen und mache einen Haken bei Artikel in der DB löschen. Dann werden alle Artikel auch wirklich gelöscht.

Importiere diese nochmals neu mit der Original JTL-csv.

Um gröbere Probleme zu vermeiden empfehle ich Artikel immer erst in eine Administrative Kategorie zu importieren, so kann man diese auch leicht schnelle wieder löschen. Aus dieser Kategorie, kannst Du sie dann auch in einem Aufwaschen, wenn alles geklappt hat in eine andere Kategorie verschieben.


das habe ich ja getan und deswegen kann ich ja bis zum letzten artikel einfügen und beim letzten zeigt der mir dann ein fehler. und wie gesagt die artikel werden mir im wawi nicht gezeigt obwohl er lädt
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: und zum xten mal fehler beim importieren in zeile 0

Hast Du die zig Importe auch wirklich alle wieder gelöscht (komplett gelöscht)? Es scheint, dass irgendwo noch Reste vorhanden sind. Hast Du auch schon mal überprüft, ob es evtl. gleiche Artikel-Nr. gibt, denn das mag die Wawi auch nicht und kann ein Grund zur Instabilität werden, weil Du dann eine Art Loop erstellst.
Also ich mache täglich Importe und habe mit der geschriebenen Anleitung keinerlei Probleme. Ich mache alle Importe auch immer in eine extra Kategorie, so sind die sofort wieder gelöscht, wenn's bröselt. Und alle neuen Artikel bekommen auch neue Artikel-Nr. mit einem Zeichen voran (Herstellerkürzel z.B.) um Dubletten zu vermeiden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen