Hallo,
ich habe einen Verbesserungsvorschlag!
Folgendes Szenario: Ich habe Lieferanten aus der Modelleisenbahn-Branche, die liefern mir VEs. Beispiel Märklin-Schienen - 10 Stück in einem Umkarton. Ich kann die nur 10 Stückweise beim Hersteller kaufen, aber der Endverbraucher erwartet, da es so im Produktkatalog steht, die einzeln kaufen zu können. Wenn ich eine Lieferung bekomme, dann ist die gemischt. Einzelne Artikel und diverse VEs verschiedener Schienen-Arten. Das heißt, dass die Wawi mir jetzt aktuell für jeweils 1 Stück 1 Etikett druckt. Da ich aber keine einzelne Schienen auszeichnen kann bzw. will, brauche ich 90% der Etiketten nicht und kann die entsorgen - Verschwendung
.
Daher mein Vorschlag: Es müsste in der Artikelverwaltung eine Möglichkeit geben, der Wawi zu sagen, dass wenn eine vorher definierte VE geliefert wird, nicht Etiketten für die Stückzahl, sondern der Anzahl der gelieferten VEs gedruckt wird. Entweder per Feld oder auch vielleicht per Attribut und das egal wie ich den Wareneingang erfasse, bzw. ich den Bestand an Etiketten nachdrucke.
Dieses Beispiel kommt bei Dutzenden von Artikel in der Modelleisenbahn-Branche vor und ist ein echtes Problem, wenn große Lieferungen mit mehreren Hunderten von Schienen geliefert wird. Dann ist es sehr zeitaufwendig, noch einmal die ganzen Artikeletiketten für die einzelnen Artikel nachzudrucken. Es ist so gravierend, dass einige meiner Kollegen JTL-Wawi kategorisch ablehnen, da es WaWi-Systeme wie Busch-Data oder Cash von Hause aus mitbringen.
Es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.
MfG Rainer Raschka
ich habe einen Verbesserungsvorschlag!
Folgendes Szenario: Ich habe Lieferanten aus der Modelleisenbahn-Branche, die liefern mir VEs. Beispiel Märklin-Schienen - 10 Stück in einem Umkarton. Ich kann die nur 10 Stückweise beim Hersteller kaufen, aber der Endverbraucher erwartet, da es so im Produktkatalog steht, die einzeln kaufen zu können. Wenn ich eine Lieferung bekomme, dann ist die gemischt. Einzelne Artikel und diverse VEs verschiedener Schienen-Arten. Das heißt, dass die Wawi mir jetzt aktuell für jeweils 1 Stück 1 Etikett druckt. Da ich aber keine einzelne Schienen auszeichnen kann bzw. will, brauche ich 90% der Etiketten nicht und kann die entsorgen - Verschwendung
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Daher mein Vorschlag: Es müsste in der Artikelverwaltung eine Möglichkeit geben, der Wawi zu sagen, dass wenn eine vorher definierte VE geliefert wird, nicht Etiketten für die Stückzahl, sondern der Anzahl der gelieferten VEs gedruckt wird. Entweder per Feld oder auch vielleicht per Attribut und das egal wie ich den Wareneingang erfasse, bzw. ich den Bestand an Etiketten nachdrucke.
Dieses Beispiel kommt bei Dutzenden von Artikel in der Modelleisenbahn-Branche vor und ist ein echtes Problem, wenn große Lieferungen mit mehreren Hunderten von Schienen geliefert wird. Dann ist es sehr zeitaufwendig, noch einmal die ganzen Artikeletiketten für die einzelnen Artikel nachzudrucken. Es ist so gravierend, dass einige meiner Kollegen JTL-Wawi kategorisch ablehnen, da es WaWi-Systeme wie Busch-Data oder Cash von Hause aus mitbringen.
Es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.
MfG Rainer Raschka