Neu Artikeletiketten für VEs drucken

• Hotfix veröffentlicht! Mit Update auf 1.5.41.0 war ein Connector-Abgleich nicht immer möglich. Hierfür wurde soeben die Hotfixversion 1.5.41.3 veröffentlicht. Für weitere Informationen: https://forum.jtl-software.de/threads/abgleich-mit-dem-jtl-connector-nach-update-auf-1-5-41-0-nicht-mehr-moeglich.153070/

RainerR

Aktives Mitglied
10. September 2016
44
2
Hallo,
ich habe einen Verbesserungsvorschlag!

Folgendes Szenario: Ich habe Lieferanten aus der Modelleisenbahn-Branche, die liefern mir VEs. Beispiel Märklin-Schienen - 10 Stück in einem Umkarton. Ich kann die nur 10 Stückweise beim Hersteller kaufen, aber der Endverbraucher erwartet, da es so im Produktkatalog steht, die einzeln kaufen zu können. Wenn ich eine Lieferung bekomme, dann ist die gemischt. Einzelne Artikel und diverse VEs verschiedener Schienen-Arten. Das heißt, dass die Wawi mir jetzt aktuell für jeweils 1 Stück 1 Etikett druckt. Da ich aber keine einzelne Schienen auszeichnen kann bzw. will, brauche ich 90% der Etiketten nicht und kann die entsorgen - Verschwendung
.
Daher mein Vorschlag: Es müsste in der Artikelverwaltung eine Möglichkeit geben, der Wawi zu sagen, dass wenn eine vorher definierte VE geliefert wird, nicht Etiketten für die Stückzahl, sondern der Anzahl der gelieferten VEs gedruckt wird. Entweder per Feld oder auch vielleicht per Attribut und das egal wie ich den Wareneingang erfasse, bzw. ich den Bestand an Etiketten nachdrucke.

Dieses Beispiel kommt bei Dutzenden von Artikel in der Modelleisenbahn-Branche vor und ist ein echtes Problem, wenn große Lieferungen mit mehreren Hunderten von Schienen geliefert wird. Dann ist es sehr zeitaufwendig, noch einmal die ganzen Artikeletiketten für die einzelnen Artikel nachzudrucken. Es ist so gravierend, dass einige meiner Kollegen JTL-Wawi kategorisch ablehnen, da es WaWi-Systeme wie Busch-Data oder Cash von Hause aus mitbringen.

Es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

MfG Rainer Raschka

• Gefällt mir
Reaktionen: mitscho
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikeletiketten für Stückliste ausdrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Probleme mit EAN´s bei Artikeletiketten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikeletiketten einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktivieren Artikel für Online Shop (Woocommerce) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neuer PC für Packtisch+ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin info.xml - XML für ConsentManger (Installation) Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Dokumentation für Zahlungsart-Plugins sehr dürftig! Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Informationen für Nutzer Fiskal Cloud TSE (Deutsche Fiskal) Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Connector für Ecwid Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Freelancer für Design-Anpassungen JTL Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Google Exportformat: Feed für Google Shopping enthält keine Kindartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Seriennummern nachträglich für Artikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Keine Versandart für B2B Kunden im JTL Auswählbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Welche Zugangsdaten für upload Mediendaten in Filezlla eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Freelancer für JTL Shop 5 Template Anpassungen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anfrage: Plugin Entwicklung für den JTL Shop5 Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Papier Cut für Epson TM-M30 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Workflow Datei schreiben - fehlende Variable für die Rechnungsnummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi 1.5.x => Unterschiedliche Farben für unterschiedliche Onlineshop-Anbindungen möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufrundungsspende - Artikel für Lieferschein ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 NOVA: Plugin oder updatesichere Child-Datei für Artikeldetail-Preisanzeige gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Exportdokumente Fehler bei Auftragswert 0 für DHL und Warenpost International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Tracking Codes für Google, Idealo, billiger, shopping24 usw. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop 5 NOVA: Hintergrundfarbe für Mega-Menu ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Variable für Druckdatum/Zeit in der Versandliste, welche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Rechnung / Wert für zweiten Web-Request merken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wichtige Fragen zu Plentymarkets-Connector für Fulfillment & welcher Anbieter? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
In Bearbeitung POS-1273 - Preisänderung für Jeden möglich. JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Skonto für einzelne Kunden einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu USt.-ID / VAT-ID für Amazon-Kunden automatisch prüfen bei steuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferungen (IGL) nicht möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu Rechnungsvorlage auch für Mail nutzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Unterkategorien nur für bestimmte Kategorien aktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel nicht Aktivierbar für Connector Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
In Diskussion Workflow für unterschiedliche Lager, einfärben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wunsch für Shop5: Neue Kundenattribut-Typen hidden und readonly JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Berechnung nach update EK Netto (für GLD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Worker läuft für nicht für die Multishop Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Benötige Tipps für Mails User helfen Usern 4
In Bearbeitung Kundendisplay für Sunmi T2 Lite Bundle JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Workflow für Umbenennung Versandart Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow für Hinweis bei Auftragsänderung mit nicht lagernden Artikeln läuft nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Unser WMS-Azubi hat sein erstes "Großprojekt" abgeschlossen - Neuer Nachdruck für JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie eine Ausnahme in .htaccess für Google HTML Datei machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versandart für Sendungen an Amazon / FBA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellzusammenfassung DHL für Gefahrgutsendungen LQ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ist die UST-ID Abfrage auch exklusiv für ausländische Kunden möglich? Einrichtung JTL-Shop5 4