Inaktiv Artikeletikett Zusätzliche Sprache ausgeben

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.714
1.327
Hallo zusammen,
wir brauchen für unser Artikeletikett neben dem deutschen auch den Englischen Artikelnamen.

Leider steige ich nicht ganz durch den dafür nötigen Suchstring durch.

Soweit bin ich:

JTL_DirectQuery ("SELECT tartikelBeschreibung.cName FROM tartikelBeschreibung WHERE kSprache=2")

allerdings gibt dieser Wert immer nur den gleichen englischen Namen eines anderen Artikels aus. Ich vermute ich muss die Artikelnummer als weiteren Auswahlwert hinzufügen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen muss. Für Eure Hilfe wäre ich überaus dankbar.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Wie soll das auch funktionieren? Du übergibst der SQL Query ja gar keine Artikelnummer und letztlich auch keine Information zur Plattform, etc. - Versuch es mal hiermit...
Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT tArtikelBeschreibung.cName FROM tArtikelBeschreibung JOIN tArtikel ON tArtikelBeschreibung.kArtikel=tArtikel.kArtikel WHERE kSprache=2 AND kPlattform=1 AND tArtikel.cArtNr='"+Artikel.Artikelnummer+"'")

In der Tabelle tArtikelBeschreibung steht die Artikelnummer nicht direkt drin, sondern nur die interne Artikelnummer der Wawi, ein numerischer Wert. Zu dem gibt es in der Tabelle tArtikel aber eine Entsprechung und um die zu bekommen, machst Du über den JOIN Befehl eine Verbindung zwischen den Tabellen tArtikelBeschreibung und tArtikel über kArtikel.

Im letzten Teil der Query wird dann nicht nur nach Englisch als Sprache (Wert 2 in Tabelle tSprachenUsed), sondern auch nach "JTL-Wawi" als Plattform (Wert 1 in Tabelle tPlattform) und nach der Artikelnummber Deines aktuellen Etiketts gesucht. Fertig ist die Laube...