Hallo und schonmal danke für deine Antwort.
Es geht, wenn ich die Benamung richtig verstanden habe um
Varkombi-Artikel. Das bedeutet, dies sind Artikel, die einen Vater haben.
Ich schilder mal komplett alles:
Mein Kunde hat eine alte Software, welche alles macht, aber nicht mehr weiter entwickelt wird (individualsoftware). Daher wollen wir diese Artikel ins JTL umziehen, was wir bereits über die
Ameise erledigt haben.
Hier ist es so, dass jeder Artikel eine Mengenangabe hat (es geht in diesem Fall um Gewürze oder Tees). Jede Mengenangabe hat einen eigenen Preis. Das bedeutet, es gibt eigentlich keinen Grundartikel, der verkauft wird, sondern nur Verpackungseinheiten die verkauft werden. Daher haben wir den Import so geregelt, dass jeweils zu jedem Artikel ein Kindartikel mit den jeweiligen Größeneinheiten erstellt wurden. Ich glaube dies bezeichnet ihr als Varkombi-Artikel. Das bedeut jeder Varkombi-Artikel hat seinen eigenen Preis (siehe Anhänge).
Das Ziel ist, dass mein Kunde über einen Etikettendrucker ein Label drucken möchte, welches er auf die Verpackungen klebt. Hierfür müssen ein paar Felder enthalten sein, welche ich bereits über
Eigene Felder implementiert habe (Charge, MHD, Beschreibungen und Inhalte). Diese Felder sollen nur auf dem Etikett sein, deshalb nicht über die normale Beschreibung. Dazu möchte ich über eine Berechnung den Preis/KG ausrechnen, was auch schon funktioniert wenn ich die korrekten Preise hätte

.
Ich habe nun also ein Artikeletikett entworfen welches alle Inhalte hat und in welchen jetzt somit nur noch der Preis fehlt.
Die Formel für das Feld für die Preise habe ich so erstellt:
Artikel.Variation + " " + str$(Artikel.Bruttoverkaufspreis,0,2) + "€"
Gewünschte Ausgabe: "VE: 25g 2,39€"
Eigentlich würde ich auch gerne nur 25g haben aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden nur 25g anzuzeigen ohne die Beschreibung, allerdings ist das nicht so wichtig wie der Preis.
Dann habe ich noch die Formel für die Preisberechnung je Kilo:
ToString$ (val(LocCurr$ (if(EndsWith (Ltrim$ (Artikel.Variation),"g",False), (Div(1000,Val(RegExMatch$ (Artikel.Variation,"(\d+)")),0)*Artikel.Bruttoverkaufspreis), 0), "de-de"))) + "€/KG"
Gewünschte Ausgabe: "80,00€/KG"
Die Variationswerte und Eigenen Felder klappen bisher auch ohne Probleme zu übernehmen, nur der Verkaufspreis der jeweiligen Variationskombi funktioniert nicht.
Es wäre klasse wenn ihr eine Lösung parat habt. Wenn nicht würde JTL für meinen Kunden nicht in Frage kommen, was sehr schade wäre.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Michael