Folgende Herausforderung.
Ich habe etliche Artikel importiert. Die Kurzbeschreibung wurde immer in das Feld "Webshop Kurzbeschreibung" importiert. Diese kann ich nicht mit einer Standard Variable im Editor ansprechen.
Ich habe mittels SQL MS herausgefunden, dass dieses Feld in Tabelle tartikel Spalte cKurzBeschreibung geführt wird.
Mache ich im Editor eine Abfrage ala
kommt meine Artikelnummer des ersten Artikels zum Vorschein.
Im Forum habe ich ein ToDo gefunden, welches meine Kurzbeschreibung Web in die Kurzbeschreibung Druck kopiert. Leider wurde dies wegen eines Fehlers abgebrochen. Ich kann bis jetzt noch nicht nachvollziehen, wo der doppelte primary her kommt.
Hat jemand eine Idee wie ich entweder
1. Die Eingaben im Formulareditor abfragen kann
oder
2. Die Datenbank anpassen kann?
Dank im voraus
Ich habe etliche Artikel importiert. Die Kurzbeschreibung wurde immer in das Feld "Webshop Kurzbeschreibung" importiert. Diese kann ich nicht mit einer Standard Variable im Editor ansprechen.
Ich habe mittels SQL MS herausgefunden, dass dieses Feld in Tabelle tartikel Spalte cKurzBeschreibung geführt wird.
Mache ich im Editor eine Abfrage ala
Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT cKurzBeschreibung FROM tArtikel" )
Im Forum habe ich ein ToDo gefunden, welches meine Kurzbeschreibung Web in die Kurzbeschreibung Druck kopiert. Leider wurde dies wegen eines Fehlers abgebrochen. Ich kann bis jetzt noch nicht nachvollziehen, wo der doppelte primary her kommt.
Code:
C:\Users\Administrator>osql -D eazy -U sa -P geheimpasswort -d Mandant_1 -Q "INSERT INTO tArtikeltext ([kArtikel], [cKurzbeschreibung] ) SELECT [kArtikel], [cKurzbeschreibung] FROM tArtikel"
Meldung '2627', Ebene '14', Status '1', Server 'XXXXXX', Zeile 1
Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'tArtikelText_pk'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelText-Objekt nicht eingefügt werden.
Die Anweisung wurde beendet.
Hat jemand eine Idee wie ich entweder
1. Die Eingaben im Formulareditor abfragen kann
oder
2. Die Datenbank anpassen kann?
Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: