Inaktiv Artikeletikett an Etikettendrucker anpassen?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58
Ich habe ein kleines Problem, mein Artikeletikett ist in Ordnung, der Ausdruck soweit gut auf einer Din A4 Seite.
Ich will aber nun nicht mehr mit einem Drucker auf Din A4 drucken, sondern möchte mit einem Etikettendrucker auf Rolle diese ausdrucken.

In der Vorschau aber sieht man das die Artikeletiketten auf die Din A4 Seite angepasst sind.
Wie kann ich die so anpassen das diese fortlaufend auf der Rolle des Etikettendruckers gedruckt werden?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58
Ah ich habe es, im Reiter "Projekt" und dann "Layoutbereiche"

Da kann man es einstellen.
Soweit so gut, aber auf einem Etikett haut er nun 2 Aufdrucke statt einem.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58
Korrektur ein letztes Problem bleibt.
Ich habe jetzt das Format etc alles angepasst das ist soweit alles gut.
Nur leider wenn ich auf Etikett drucken gehe, egal welche Anzahl ich eingebe es wird immer nur ein Exemplar gedruckt.
Was muss ich hier anpassen?

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
60
7
Ich stand heute morgen vor dem gleichen Problem wie oben beschrieben.
Ich nutze einen Brother QL 720 NW mit ner 62er Endlosrolle.
Der Drucker wollte partu nicht ein Etikett drucken...

Hier meine Vorgehensweise, die zum Erfolg führte:
  • Drucker zusätzlich Installieren und als Namen "Artikeletikett" (oder anderen) anlegen
  • in den Druckereinstellungen des Druckers (nicht in der WaWi!) die Layoutgröße einstellen. (Bei mir passt am Regal 62mm breite und 21mm höhe)
  • Nun im Editor der WaWi unter Projekt -> Layoutbereich den Druckername auswählen. Die auftauchende Frage " Soll die neue Seitengröße als Projektbereich übernommen werden?" mit ja übernehmen
  • Die Seitengröße auf Voreinstellung umstellen.
  • Etikett nach eigenen Wünschen erstellen
Mein Drucker hat immer gejammert, dass das medium falsch wäre. Es lag aber an der Länge im Druckmenü. Der Drucker(treiber) scheint nicht so klever zu sein um zu wissen, dass es ein Endlosetikett ist und die Länge daher auch über eine Anwendung gesteuert werden kann.