Neu Artikelbilder 1+ Anderes Appendix als ~

snPerranporth

Aktives Mitglied
6. März 2017
25
31
Hallo, wir würden gerne das Appendix "~" für alle weiteren Artikelbilder neben dem Hauptbild/Vorschaubild webkonform ändern in "-" oder "_".

Kann uns jemand helfen das so umzusetzen?

Vielen lieben Dank und viele Grüße
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Aus Neugier, warum ist eine Tilde nicht Webkonform und welche Nachteile sollte diese gegenüber einem Binde- oder Unterstrich haben?
 

snPerranporth

Aktives Mitglied
6. März 2017
25
31
Meines Wissens sind die gängigsten Sonderzeichen in einer URL . ? / - _ & = @ und werden auch von Suchmaschinen ausgelesen.
Sonderzeichen wie ö ä ü oder eben ~ sollten hingegen vermieden werden.

Vielleicht liegt mir da ja eine Fehlinformationvor. Ich bin kein WebGuru.

Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass ich den Amazon Lister wegen der ~ in den Bildern nicht verwenden kann.
Hier generieren alle weiteren Bilder neben dem Hauptbild wegen der Tilde Fehler beim Anlegen von Artikeln beim Lagerbestandsupload.
Spätestens aus diesem Grund würde ich gerne statt der Tilde einen Unterstrich oder ein Minus für das Lfd. Nr. Appendix haben.