Gelöst Artikelbeschreibungen mit Zeilenumbrüche an Gambio übertragen

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687
Hallo,

bin mir nicht sicher ob dieses Problem schon behandelt wurde oder bekannt ist, evtl. haben auch andere Probleme damit.

Wenn ich Artikelbeschreibungen im Wawi einpflege, verwende ich ungern den HTML-Editor, kostet mich zu viel Zeit.

Meine Beschreibungen sehen eigentlich sehr gelungen aus, ich verwende lediglich <b> und </b> um etwas Fett zu schreiben, oder <br> für einen Zeilenumbruch, ist auch mehr als ausreichend.

Daher die Frage, ob man den Connector nicht anpassen kann, dass er Returns ausliest und in <br> umwandelt.

Vielleicht hat jemand sehr gute oder bessere PHP-Kenntnisse an sich, um die PHP Artikel Datei des Connectors umzubaun.

Danke

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687
AW: Artikelbeschreibungen mit Zeilenumbrüche an Gambio übertragen

das nl2br dachte ich mir bereits, aber wo soll ich dies im Code einfügen am besten?

und woher/wohin kommt die Variable $text ?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

dbeS/setArtikel.php

Ziemlich weit oben, wo die POST Variablen übernommen werden.

$text war nur ein Beispiel.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687

<?php
/**
* jtlwawi_connector/dbeS/setArtikel.php
* Synchronisationsscript
*
* Es gelten die Nutzungs- und Lizenzhinweise unter JTL-Wawi - kostenlose Warenwirtschaft für Onlineshops und den stationären Vertrieb
*
* @author JTL-Software <thomas@jtl-software.de>
* @copyright 2006, JTL-Software
* @link JTL-Wawi - kostenlose Warenwirtschaft für Onlineshops und den stationären Vertrieb
* @version v1.01 / 11.07.06
*/
require_once("syncinclude.php");
//Auth
$return=3;
if (auth())
{
$return=5;
//data da?
if ($_POST['data'])
{

$zeilen = explode("\n",$_POST['data']);
if (is_array($zeilen))
{
$return=0;
foreach ($zeilen as $zeile)
{
$werte = explode(";",$zeile);
switch ($werte[0])
{
case 'P':
setMappingArtikel($werte[1],$werte[2]);
break;
case 'K':
setMappingKategorie($werte[1],$werte[2]);
break;
case 'W':
setMappingEigenschaftsWert($werte[1],$werte[2],$werte[3]);
break;
}
}
}
}
}
mysql_close();
echo($return);
logge($return);
?>

sollte nicht dieser Befehl auch die Zeilen einbaun???
$zeilen = explode("\n",$_POST['data']);

mir werden leider die Zeilumbrüche ja gelöscht, was nun?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687

ich bekomme es leider nicht hin :(

kann man denn die Abfrage "$_POST['data']" so umgestalten, dass er vorher einen Zeilenumbruch aus der Wawi heraus als "<br>" umwandelt?

wie sieht denn der Zeilenumbruch in der Eazysales DB aus? denn nach dem müsste ich ja zuvor suchem um den vorher zu ersetzen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687

hab mal versucht in der Artikel.php und setArtikel.php die zu schickenden Daten mittels einem "str_replace" zu bearbeiten, leider juckt ihn das nicht.

ich denke dass die "normalen" Zeilenumbrüche nicht erkannt werden, die Daten kommen ja aus der Microsoft Server Datenbank Eazysales. Zeilenumbrüche werden z.B. mittels SQL-Befehl nur mit CHAR(13)+CHAR(9) erkannt.

wie ich das ganze jedoch filtern kann weis ich nicht, da stoße ich an meine Grenzen der PHP-Kenntnisse

kann jemand helfen? Thomas? Wäre super klasse, ich denke das sollte normal kein großer Programmier-Aufwand sein, würde die Artikelbeschreibung in der Wawi viel einfacher machen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

hab Dich in die falsche Datei geschickt.

Versuchs mal bei artikel.php, indem Du diese geänderte Zeile nimmst:

$artikel->cBeschreibung = realEscape(nl2br($_POST["ArtikelBeschreibung"]));

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687

aahhhhh danke, wusste doch dass es diese ist :D

genau davor hab ich den str_replace Befehl gesetzt, was leider nicht klappte

DANKE, jetzt werde ichs mal so testen

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687

hat jetzt geklappt, PERFEKT, danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Verknüpfung mit Hornbach eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 5
Neu Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1