In Bearbeitung Artikel xyz kann nicht hochgeladen werden

Scalar

Mitglied
14. März 2018
2
0
2018-03-14_185257.png

Hallo,
eigentlich möchte ich einen Shop mit der Kleinunternehmerregelung erstellen, also ohne Mwst Ausgabe. Aber egal was ich ändere, ich bekomme immer diese Meldung (letzte Zeile des Bildes).
Die 19 kann ich durch alle Möglichen Zahlen ersetzten. Es scheint mir, als wenn der Connector irgendwo ein % Zeichen vergisst. Ich selber kann ja kein % hinter dem Steuersatz setzen, da nur Zahlen erlaubt sind oder habe ich da was übersehen?
Ach ja, falls einer von euch schon mal einen Shop mit Kleinunternehmerregelung eröffnet hat, setzt man den Steuersatz auf 0% oder stellt man einfach nur ein, dass die Mwst nicht angezeigt wird?
Schade, das es für die Kleinunternehmerregelung keine aktuelle Schritt-für-Schritt Anleitung gibt.

Viele Grüße

Thomas

PrestaShop 1.7.2.4

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, dann wurden die Steuereinstellungen nachträglich geändert.
Sowohl im Shop als auch der Wawi müssen die selben Sätze angelegt sein. Bei der Erst-Konfiguration in der Wawi werden die Sätze dann zwischen beiden Systemen verknüpft.
Ändern sich die Steuereinstellung, muss die Einrichtung wiederholt werden.

Scalar

Mitglied
14. März 2018
2
0
Danke für deine Antwort.
Im PrestaShop habe ich den Steuersatz so angeleg (Nr.: 59)t:
2018-03-16_220200.jpg

Nun hatte ich gehofft, dass ich im Connector die Sätze verbinden kann. Im Connector sind aber keine Shop Steuersätze vorhanden.

2018-03-16_220042.jpg

Was mache ich falsch?

getopica

Mitglied
26. Mai 2018
1
0
Ich habe das gleiche Problem. Prestashop Version 1.7.3.3
Habe den shop auch komplett neu aufgesetzt ohne Erfolg.
Hat wer eine Lösung parat?

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Der Steuersatz muss nicht nur vorhanden sein, sondern es muss logischerweise auch eine Steuerregel geben die für das Land des Shops (vermutlich ja Deutschland) greift.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94