Neu artikel url

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Hallo,

gibt es eine möglichkeit den Artikelnamen und url zu trennen, es dieht blöd aud wen der artikelname z.B. schuhe-Damen-grösse-39 als artikelnamen in der Überschrift des Artikels steht.

Danke
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
452
127
Toppenstedt
Hallo Holmes,

Du willst nicht, dass der Artikelname aus der URL verschwindet, da Du dir damit einen SEO-Faktor kaputt machen würdest.

Viele Grüße

Stefan
 

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
155
21
Hallo,
ich bin bei einem ähnlichen Problem, und zwar ziehe ich gerade meine ca 100 Produkte auf JTL Shop5 um.
Jetzt ist die URL im JTL- Shop leider der Artikel NAME - was von der Datenpflege her nicht so glücklich ist, denn den will man ja auch mal ändern. Im Gegensatz zur Produktnummer oder einer leicht merkbaren Kurzbezeichnung pro Produkt (was der bisherige epages shop konnte). Wie auch immer, es geht mit Arbeit und vielen 404-Aufrufen in die richtige URL redirecten.

Hierzu möchte ich aber gern zwei Verbesserungevorschläge anbringen, die wie ich meine leicht zu machen wären und viel bringen:

1. Anstatt 404 bitte gleich auf die Such-Seite.
Ein Bild "404 LEIDER nicht gefunden" bringt niemandem was. In der "falschen" URL (oder Link) sind aber sicher schon Infos enthalten, wo der Kunde eigentlich hin will. Es wäre doch viel schöner GLEICH mit der Such-seite aus dem rest der URL zu antworten ( 1.b: und auch gleich dorthin zu gehen, falls nur 1 Ergebnis). 1.c: die Kur wäre dann noch eine Nachricht drin, "xyz nicht gefunden, wir versuchen's mit Suche".

2. Bitte macht die Produkte auch mit der Produktnummer aufrufbar. Z.B. mit grabsteinshop.de/4711-02 und zwar durch redirect auf den Produktnamen, wenn der schon aus SEO-Gründen die URL sein soll. Das kann man doch leicht als Redirekt dynamisch machen.
Und wo wir schon dabei sind, das bitte auch mit der EAN und HAN (und eigentlich PZN = Pharmazentralnummer, wofür die die HAN kannibalisiere). Ich hatte mit beim letzten Shop selbst so ein kleines Script gemacht, das anstelle 404 schaut obs ein Produkt mit der EAN/Produktnummer etc gibt, und halt dann dorthin redirecte.
Das wäre eine enorme Arbeitserleichterung beim Pflegen vieler Links auf vielen Seiten - viel besser als oft die 404/redirect-Seite im Shop durchzuforsten.
Und schnell gemacht. Ich hoffe auf die nächste shop-version.
Freundliche Grüße
Ingo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 3
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen