Neu Artikel Suche Lieferant / Hersteller

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
446
14
Hallo,

eine Möglichkeit der Suche nach Hersteller oder Lieferant wäre sehr hilfreich.
Wenn es per DropDown auswählbar wäre, dass nach Hersteller oder Lieferant gesucht wird, würde unsere Anforderungen schon entsprechen.

mfg

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Hi..
vielleicht hilft ein kleiner Umweg...zumindest hat es mir geholfen.
Da ich auch die Möglichkeit suchte, nach Hersteller zu filtern, hab ich einfach per Ameise den Herstellers in ein von mir nicht benötigtes Feld unter "Sonstiges" importiert. In meinem Fall ist es die ISBN Nummer. Nun kann ich direkt Artikel des Herstellers über das Suchfeld filtern (ISBN Filter noch abhaken)!

Der Filter nach Hersteller klappt ja via Erweiterter Suche (Neuer temporärer Filter).

Hoffe, es passt, beste Grüße
Lutz

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
446
14
Hi,

danke, grundsätzlich eine gute Lösung bzw. Workarround.
Aber solch ein doch triviales Feature würde ich mir doch out of the box von jtl wünschen, da der Hersteller bzw. der Lieferant nicht gerade ein abwägiges Suchkriterium bei einem Produkt ist.

mfg

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
da stimme ich Dir natürlich sofort und uneingeschränkt zu. Das selbe gilt auch für das Filtern von Spalten, wo mir immer wieder Felder einfallen, die in meiner alten Software drin waren..und die ich hier schmerzlich vermisse. Dennoch, JTL war ein guter Umstieg für mich..

mona

Sehr aktives Mitglied
26. April 2016
308
25
Beinahe 2 Jahre später, vielleicht noch von Nutzen?

Erstelle einen Workflow und schreibe den Hersteller in das Feld "Online-Suchbegriffe" im Tab "Sonstiges", dieses "Sonstiges" dann prioritär in den Sucheinstellungen des Shops einstellen. Schon wird der Artikel mit Hersteller in der Suche gefunden.
Gleiches Verfahren mit Lieferant, wobei ich nur das mit Hersteller ausprobiert habe :)

gruss
mona

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu (Suche) Webdesigner & Shopumsetzung Business Jungle 5
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1