Artikel speichern ausserhalb der Wawi

easy

Aktives Mitglied
20. April 2014
73
0
Hallo Zusammen

Ich muss mir in nächster Zeit einen neuen Computer und einen grösseren Sql Server kaufen ...
In der Wawi hab ich momentan ca 18000 Artikel - die Datenbank hat ca 3,3 Gb und probleme hab ich auch schon ( anderer Traid ) .

Meine Frage : Kann ich zB 5000 Artikel irgendwohin speichern - dann in der Wawi löschen - und neue Artikel in die Wawi speichern .
Sobald ich dann den neuen Computer ( mit neuem Sql Server ) habe spiele ich die 5000 Artikel wieder dazu .
Wenn diese 5000 Artikel bei ebay laufen , muss ich sie dann bei ebay auch löschen oder kommen die Verkauften von ebay als Fremdangebot in die Kaufabwicklung der Wawi ?????
Oder ist es realistisch die Datenbank bei Jtl zu hosten ( es kommen aber laufend tausende Einzelartikel mit jeweils 1-2 Bildern dazu )
Wenn ich jetzt ca 3 Gb habe schätze ich in einem Jahr werdens so 6 bis 10 Gb sein !!!!!!!!!!!

Gruss
easy

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.164
566
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Artikel speichern ausserhalb der Wawi

Hallo easy,

die Datenbank ist in den seltendsten Fällen groß, weil die Artikelanzahl groß ist, meistens sind es die Bilder.

Hast du schonmal die Bilder in der Datenbank verkleinert oder nach extrem großen Bildern gesucht? Das kann die Datenbank innerhalb von Minutenfrist wesentlich verkleinern.

Und nein, du kannst nicht einen Teil der Artikel wo anders speichern und dann neue Artikel einlesen ... du kannst aber Artikel endgültig löschen. Evtl. sind die von Dir in der
Vergangenheit gelöschten Artikel auch gar nicht endgültig aus der Datenbank gelöscht, auch oft ein Faktor um Datenbanken aufzublähen ... schau mal bei den inaktiven Artikeln,
wie viele hast du da?

easy

Aktives Mitglied
20. April 2014
73
0
AW: Artikel speichern ausserhalb der Wawi

Hallo
Hab erst suchen müssen -)
Inaktive Artikel hab ich keine . ( gelöschte Artikel für immer aus Db löschen hab ich von Anfang an gesetzt )
meine Bilder die ich in die Wawi lade sind sag ich mal zu 90 % 100 kb .
Bei ca 2500 - 3000 Artikeln hab ich 2 Bilder sonst nur eines .
Bei ebay hab ich ca 15500 Artikel laufen ( wird ja warscheinlich auch in die Datenbank geschrieben )
Datenbank bereinigung über die Wawi 99923 hab ich auch schon gemacht .
Und mit den Bildern in der DatenBank -- das werd ich nächste Woche meinem Computerschani sagen -- denn ich bin froh wenn ich meinen Computer ohne fremde Hilfe aufdrehen kann -)

Gruss Franz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19