Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
habe gerade eine Auffälligkeit, die ich mir nicht erklären kann. Hatte das schonmal jemand?
Ich hatte letzte Woche einen gut laufenden Artikel, von dem noch 1 Stück am Lager war über die Wawi nachbestellt. Als gestern der Artikel eintraf wollte eine Mitarbeiterin ihn zunächst über die Artikelsuche finden. Das konnte sie nicht, weil der Artikel plötzlich auf inaktiv stand (und ich diese Artikel normalerweise ausblende). Damit war er auch aus dem Shop raus.
Ich habe heute gestaunt als ich ihn über die Bestellung geöffnet habe und sah, dass er auf inaktiv steht. Daraufhin habe ich in das Wawi- Logbuch gesehen - vom Bestelldatum bis heute - kein Eintrag zur Veränderung unter dieser Artikelnummer.
Mit dem Mindestbestand von 1 kann es aber nicht zusammenhängen, oder? Ich habe auch schonmal die Workflows kontrolliert. Das dürfte es auch nicht ausgelöst haben?!
Ich möchte nur sichergehen, dass es nicht an der Datenbank liegt. Denn gerade bei Artikeln wie diesem wäre es schädlich, wenn diese unbemerkt deaktiviert werden. Wir machen das sowieso selten. Ich überlege gerade ob ich mir dazu einen Workflow basteln kann, der mich beim deaktivieren per Email benachrichtigt - zumindest um es mal die nächste Zeit im Blick zu haben. Bei Fehlbedienung müsste der Workflow greifen - falls es von der Datenbank ausging vermutlich eher nicht??
habe gerade eine Auffälligkeit, die ich mir nicht erklären kann. Hatte das schonmal jemand?
Ich hatte letzte Woche einen gut laufenden Artikel, von dem noch 1 Stück am Lager war über die Wawi nachbestellt. Als gestern der Artikel eintraf wollte eine Mitarbeiterin ihn zunächst über die Artikelsuche finden. Das konnte sie nicht, weil der Artikel plötzlich auf inaktiv stand (und ich diese Artikel normalerweise ausblende). Damit war er auch aus dem Shop raus.
Ich habe heute gestaunt als ich ihn über die Bestellung geöffnet habe und sah, dass er auf inaktiv steht. Daraufhin habe ich in das Wawi- Logbuch gesehen - vom Bestelldatum bis heute - kein Eintrag zur Veränderung unter dieser Artikelnummer.
Mit dem Mindestbestand von 1 kann es aber nicht zusammenhängen, oder? Ich habe auch schonmal die Workflows kontrolliert. Das dürfte es auch nicht ausgelöst haben?!
Ich möchte nur sichergehen, dass es nicht an der Datenbank liegt. Denn gerade bei Artikeln wie diesem wäre es schädlich, wenn diese unbemerkt deaktiviert werden. Wir machen das sowieso selten. Ich überlege gerade ob ich mir dazu einen Workflow basteln kann, der mich beim deaktivieren per Email benachrichtigt - zumindest um es mal die nächste Zeit im Blick zu haben. Bei Fehlbedienung müsste der Workflow greifen - falls es von der Datenbank ausging vermutlich eher nicht??