Neu ARtikel Merkmal einem "Button" zuweisen

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
149
3
Hallo,

ich würde gerne das ArtikelMerkmal "Neu" einen Button "NEUWARE" zuweisen.

So wie dieser Button "BESTSELLER":
upload_2018-7-16_17-22-48.png

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht :)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.855
28
Enger
Mach es doch über ein Funktionsattribut und frage das dann im Template einfach ab, wenn das gesetzt ist dann soll er den Badge anzeigen.

Gruß Dustin

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
149
3
OK. Das kenne ich so noch nicht. Kannst Du vielleicht ein 2 - 3 Sätzen kurz sagen wie das funktioniert?
Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe wie ich vorgehen muss.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.229
204
Warum wird nicht einfach die Artikeleigenschaft "Neu im Sortiment" in der WAWI dafür genutzt? Dann zeigt sich doch bereits ein Overlay/"Button" auf dem Artikel ab. Die Prio und die Grafik kann im Shop Admin in den Artikeloverlays angepasst werden.

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
149
3
Es geht nicht um Neu im Sortiment. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Wir sind ein Großhändler für Gebraucht- und Neuware im Ladeneinrichtungsbereich.

Aktuell sieht der Kunde den "gleichen" Artikel mit stark unterschiedlichen Preisen. Im Artikelname steht dann noch "Neuware". Darauf möchte ich aber zukünftig verzichten.

Ich möchte ein OverlayBild das den Artikel optisch kenntlich macht als Neuware oder Gebrauchtware. Die Kirsche auf der Sahen wäre dann noch "2. Wahl".

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.229
204
Es geht nicht um Neu im Sortiment. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?[/QUOTE}
Nein, ich habe Dich falsch verstanden. Mir war nicht klar, dass ihr Neu- und Gebrauchtware unterscheiden wollt. Jetzt verstehe ich auch wieso ihr ein Merkmal dafür verwendet. Damit man den Zustand filtern kann.

Templateseitig muss hier dann auf das Vorkommen des gewünschten Merkmals geprüft werden. Je nach Wert, Neu oder Gebraucht, kann dann eine entsprechende Markierung/Hervorhebung erfolgen.