Artikel manuell Eingeben

MarkusT

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2007
339
7
Fernwald
guten tach

ist es möglich ein artikel bei einem auftrag manuell einzugeben ohne das er schon irgendwie hinterlegt ist. und das auch nicht soll.
wenn ich versuche einen einzugeben ist wenn ich in der nächsten zeile bin ist alles wieder weg.

danke im vorraus

blinky

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du legst einfach eine Kategorie an: Sonstiges (nicht im Webshop anzeigen)

Dann einfach in dieser Kategorie einen Artikel anlegen ... nenn ihn Vorlage und diesen Artikel auch nicht im Webshop anzeigen.

Diesen Artikel wählst Du dann im Auftrag aus und änderst ihn.

Gruß Jan

MarkusT

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2007
339
7
Fernwald
genau so hab ich das gemacht. es ist dann rot hinterlegt und es lässt sich nix ändern.

bzw. nur nicht die artikelnummer. aber währe nicht schlimm oder?

EST

Aktives Mitglied
5. September 2009
14
0
AW: Artikel manuell Eingeben

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem...

Auch wir haben gelegentlich Artikel, die es nicht zu hinterlegen lohnt.
Ich habe es auch über einen "Dummy" (sonstiges) eingebaut, würde aber gerne eine mehrzeilige Beschreibung (individuell/manuell) bearbeiten bzw. einfügen.

Ein Zeilenumbruch im Beschreibungsfeld oder Zugriff auf weitere Beschreibungen wie z.B. ArtikelKurzText wären ein Lösung.
Ist soetwas möglich oder gibt es vielleicht schon eine andere Möglichkeit?

spatz

Aktives Mitglied
15. September 2008
85
0

Hallo,

also ich machs so bei manuellen Eingaben:

Wähle den Kunden aus > dann auf "Auftrag" > unten in die Zeilen bei "Beschreibung" klick ich rein > schreib Zeile für Zeile was ich an Text andrucken möchte > alle anderen Felder füllen sich dann mit einer "0" > in der letzten Zeile gebe ich die Menge sowie den Preis mit ein.

Wenn ich dann den Beleg drucke, druckt er die Nullen aus den ersten Zeilen auf dem Beleg nicht mit an und die Rechnung sieht ordentlich aus. Brauche ich Leerzeilen, dann fülle ich diese einfach mit einem Punkt (fällt auf den Belegen kaum auf)

Gut, eine Artikelnummer habe ich so nicht angegeben, auf diese kann ich in diesem Fall aber auch verzichten.

Vielleicht hilft es weiter :)

LG

spatz

Aktives Mitglied
15. September 2008
85
0

Eines noch zur Ergänzung, das Ertragskonto muss natürlich dann auch manuell gepflegt werden!

Gruss

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filter Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Günstigster Artikel im Set kostenlos Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2