Neu Artikel-Info-Fenster

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
5. März 2018
88
1
#1
Moin,
bei jedem Kassiervorgang kann man ja rechts in dem Fenster die Verfügbaren Mengen & Hersteller sehen.
Ist es möglich die Anzeige in dem Fenster zu bearbeiten ?
Z.B das dort eigene Felder mit angezeigt werden ?

Danke
 
Zustimmungen: JuergenSaenger

C.Stoecklein

Moderator
MLBanner
22. Juni 2018
11
0
#2
Hallo ziemann,

was würdest Du gerne im Bereich Artikel-Details anzeigen lassen? Könntest Du uns ein konkretes Beispiel geben? Das Feld ist räumlich begrenzt, dadurch könnte es bei sehr langen Texten Probleme geben.
 
5. März 2018
88
1
#3
Im Fenster würde ich gerne ein "eigenes Feld" anzeigen.
Hier habe ich z.B. ein Feld "Lagerplatz" angelegt. Da steht drin wo der Verkäufer "Nachschub" findet, der keinen Platz im VK-Regal hatte.
Das Feld hat i.d.R. < 20 Zeichen, sollte also gut noch hinein passen.
Wäre auch schön wenn man statt Hersteller, den Lieferanten sehen könnte.
 

C.Stoecklein

Moderator
MLBanner
22. Juni 2018
11
0
#4
Hallo ziemann,
Ihren Wunsch nehmen wir gerne auf unsere Kundenwunschliste auf. Auf dieser werden Kundenanforderungen erfasst und je nach Nachfragehäufigkeit und technischer Machbarkeit gegebenenfalls in einer zukünftigen Version von LS-POS umgesetzt.
 

JuergenSaenger

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2013
317
24
Genthin
#6
Japp; finde ich auch gut!

Eine Möglichkeit, kleine wenn-dann "Abfragen" zu haben, wann ein Feld angezeigt werden soll, wäre super.


Es gibt - zum Glück! - hin und wieder Artikel, die mehr bringen wie der UVP. Wenn VK-Brutto > UVP dann nicht anzeigen....Dann muss ich den Satz "aber der UVP ist ja weniger" nicht mehr hören....
 
14. Februar 2017
9
0
#7
diese Idee hole ich mal wieder aus der Versenkung, da sie mich auch interessieren würde
für mich wäre z.B. die Anzeige vom Artikelbild nicht schlecht

da jeder andere Bedürfnisse hat sollte man die angezeigten Felder einfach auswählen können

Frostige Grüße
aus Baden-Württemberg
 
14. Februar 2017
9
0
#9
Die Bildanzeige ist schon sehr lange verfügbar.
Bitte im Handbuch nach "Presenter" suchen oder direkt in das Kapitel 4.9.1 springen
Vielen Dank für die Info.
Die Artikelinformation kenne ich natürlich, aber das ist ja eine Funktion die erst aufgerufen/angeklickt werden muss.
In diesem Post hier ging es aber um die Artikel-Details die automatisch angezeigt werden! Und alles was automatisch angezeigt wird ist praktisch und spart Zeit.