Neu Artikel inaktiv ( 0 Bestand) auf Amazon, obwohl Stücklistenartikel mit Bestand

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
31
2
Liebe Händlerkollegen,

Ich erbitte eure Hilfe.

Viele unserer Artikel sind derzeit auf Amazon Inaktiv ( werden mit 0 Bestand angezeigt), obwohl wir in der Wawi im verknüpften Stücklistenartikel Bestand haben.

In der Wawi wird korrekt der richtige Bestand aus dem Stücklistenartikel angezeigt.

Dieser wird aber nicht an Amazon übertragen.

Kann mir jemand helfen?


Gruß Johannes
 

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
31
2
Hier noch einmal ein Vergleich, zwischen einem Artikel bei dem es funktionier und einem bei dem es nicht funktioniert.

Bei den Artikel wo Bestand übertragen wird, sind einige mit mehr Bestand auf Amazon, als in der Wawi.

Bei diesen sind aber auch mehrere Marktplätze freigeschaltet, sodass Ich vermute das deswegen mehr Artikel als verfügbar im Reiter "Bestand in Amazon" angezeigt werden.


Warum klappt die Übertragung bei den meisten Artikel, und bei einigen nicht?


Es sind die zuletzt Eingestellten Artikeln, bei denen die Übertragung nicht funktioniert.

Also habe Ich vermutlich irgendeine Einstellung falsch gesetzt... Ich weiß nur nicht welche.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 7

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
518
172
Hi,

also bei uns wird bei einigen Artikeln auch 0 angezeigt, obwohl verfügbar.
Tatsächlich haben die Artikel aber einen Bestand bei Amazon.

Gemeinsam haben die Artikel bei uns, dass sie eine andere Amazon-SKU haben, als die Artikelnummern (da gibt es noch einige Altlasten bei uns).
Unter Plattformen sind sie zwar zur Artikelnummer gemappt, aber die Spalte im Artikelstamm scheint das wohl nicht zu interessieren.

Ist es bei euch ähnlich?

Viele Grüße
Mirko
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
518
172
Ich habe mal in der DB geschaut - in der View für die Artikelliste (ArtikelVerwaltung.vArtikelliste) wird wie vermutet nur die Artikelnummer mit der SellerSKU verglichen:

SQL:
 SELECT cSellerSKU,
                       SUM(dbo.pf_amazon_angebot.nQuantity) AS AnzahlInAmazonAngeboten
         FROM dbo.pf_amazon_angebot
         GROUP BY dbo.pf_amazon_angebot.cSellerSKU
   ) AS AmazonInAngebotMengen ON dbo.tArtikel.cArtNr = AmazonInAngebotMengen.cSellerSKU

@Jtl - falls ich das richtig interpretiert habe, dann sollte hier das Artikelnummer-SKU Mapping (pf_amazon_angebot_mapping), welches unter Plattformen möglich ist, berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
31
2
Hi,

also bei uns wird bei einigen Artikeln auch 0 angezeigt, obwohl verfügbar.
Tatsächlich haben die Artikel aber einen Bestand bei Amazon.

Gemeinsam haben die Artikel bei uns, dass sie eine andere Amazon-SKU haben, als die Artikelnummern (da gibt es noch einige Altlasten bei uns).
Unter Plattformen sind sie zwar zur Artikelnummer gemappt, aber die Spalte im Artikelstamm scheint das wohl nicht zu interessieren.

Ist es bei euch ähnlich?

Viele Grüße
Mirko
Hey Mirko, Danke für deine Antwort.

Artikelnummer und SKU sind bei uns Identisch.

Ich habe nun noch einmal unter "Marktplätze" "Angebote" den "Max Bestand neu" auf " Wawi Verfügbar" gesetzt.

Der erste Artikel ist nun wieder auf Amazon verfügbar.

Ich hoffe, dass dies der Einzige Fehler bei mir war, und die betroffenen Artikel nun auf den Bestand des Stücklistenartikels zurück greifen.

Gruß Johannes
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
518
172
Schön, dass du die Lösung gefunden hast :).

Den vermeintlichen Anzeige-"Bug" habe ich mal per Ticket gemeldet und poste hier den Issue, wenn es ihn dann gibt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel bei Amazon Online die gar nicht online sein sollten. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty Variable, um den Inhalt der im Artikel hinterlegten Tabs auszugeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ameise Kategorien- / Shop Zuordnungen Update hat alle Shop Artikel deaktiviert - Tipps / Hilfe? User helfen Usern 1
Neu Ein Artikel in mehrere Packstücke User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel einstellen und einen zusätzlichen Artikel als Variation hinzufügen JTL-Wawi 1.7 7
Artikel in der WaWi exportieren und wieder importieren JTL-Wawi 1.7 1
Link für Artikel einer Kategorie erstellen - How to? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bestehenden Shopify Shop mit bestehenden Artikel in JTL Wawi verbinden Shopify-Connector 0
Neu Artikel Set mit Stückliste & Kindartikel Artikelbestandsführung im Hauptartikel Hilfe WaWi Neuling User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gesamtübersicht zu versendende Artikel im Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestellung wurde gelöscht, Artikel dennoch im Zulauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Suche in den Beschreibungsfeldern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Dot liquid Problem. Artikel pro Zeile ausgeben bei Menge größer als 1 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel gelöscht, Vater bleibt, nicht in Wawi oder DB zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Merkmal-Filter, der alle Artikel anzeigt, die eine Farbe haben, egal welche. JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikel Export inkl. Kinder und Konfigurationsgruppen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Falscher Preis beim Kauf von mehreren gleichen Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerhaltung: Ein Artikel mehrere Artikelnummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel auf Klärplatz per Umlagerung oder Lieferschein ausliefern Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verfügbare Artikel/ Lagerbestand im Angebot Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Variationen mit Stückliste Kompletter Artikel Ausverkauft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nachträgliche Großschreibung der Artikel"nummer" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
NOTFALL!! Artikel vor Release weg. JTL-Wawi 1.7 5
Neu Reihenfolge der Artikel auf Picklisten-Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FFN-Artikel-Stammdaten aktualisieren (als Fulfiller) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel rücknehmen trotz Lieferschein JTL-Wawi 1.7 0
Neu Coupon-Code mehrfach pro Artikel anwendbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon FBA und FBM Aufträge / Artikel in der wawi Unterscheiden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Top-Artikel plazierung, Sortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel und Kategorien anlegen, Dropshipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel speichern nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Artikel sichtbar aber erst nach Anmeldung bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel verschwinden in Shopify aus den Unterkategorien, nachdem ich sie im WaWi bearbeite. Onlineshop-Anbindung 1
Pickliste Artikel + Variationen.Artikelnummer anzeigen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Auswertung von Artikel Größen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Artikel hängt in Pickliste fest. Pickliste nicht verfügbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Ebay Angebot einem Artikel (Stückzahl) zuornden JTL-Wawi 1.7 5
Neu bestimmte Artikel vom Skonto ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel über Han suchen JTL-Wawi App 1
Neu Neuer Tool: eBay Todo - eBay nicht laufende Artikel je eBaykonto bzw. Marktplatz finden inkl. Auswertung Väter/Kinder, Filter, Bestände Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnung stornieren bei ebay Verkauf /Kunde hat Artikel nicht erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantionen von Artikel verschwinden in Shopify Shopify-Connector 1
Neu Artikel mit mehreren zugeordneten Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu SQL - Pürfung - Ist ein Artikel in einer kKategorie oder deren Oberkategorien? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Lieferzeit in Artikel und Mail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Was macht Ihr mit nicht mehr benötigten Artikel in der Wawi? JTL-Wawi 1.6 12

Ähnliche Themen