Artikel in Kombination billiger als als Einzelartikel

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
Hallo,

folgendes Problem - ich weiß nicht, vielleicht ist es schon mal durchgekaut wurden, finde aber nix:

Wir verkaufen ein Kleid und möchten dazu einen Bolero anbieten, der als Kombinationskauf billiger ist.
Z. B. kostet er regulär 16,95 EUR, soll aber in Kombination mit dem Kleiderkauf nur 10,00 EUR kosten.

Wie kann ich das am besten anstellen, dass der Bolero im Onlineshop selbst nur zum regulären Preis angeboten wird, aber wenn der Kunde das Kleid kauft entsprechend billiger.
Zum einen betrifft das jeweils Lagerartikel (Warenbestand nicht kleiner als 0 - muss also auch noch berücksichtigt werden) und dann haben wir beide Artikel noch mal als Variantenkombis im Angebot, die wir selbst erst bei unseren Lieferanten bestellen müssten (hier darf der WB kleiner 0 sein).

Danke und LG
Kathi

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
AW: Artikel in Kombination billiger als als Einzelartikel

Das geht recht einfach. Du erstellst 2 Artikel. Artikel A ist der Bolero für 16 Euro und Artikel B ist das Kleid für z.B. 100,00 Euro. Für das Kleid erstellst du eine Variation mit dem Wert "Bolero" und gibst als Aufpreis dafür 10,00 Euro an. Artikel B kann dann ein Stücklistenartikel sein, die Lagerbestände errechnen sich von selbst. That´s it.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Hallo,

danke für die Rückmeldung - leider funktioniert das nicht so richtig (oder ich habe was falsch gemacht).
Ich habe also bei dem Kleid eine Variation angelegt mit den Werten "mit Bolero" und "ohne Bolero". Danach habe ich bei dem Kleid angeklickt, dass es ein Stücklistenartikel ist und den betreffenden Bolero hinzugefügt.

Jetzt ist es allerdings so, dass mir die Wawi anzeigt, dass ich 4 Kleider hätte - das ist aber falsch, ich habe nur eins, dafür aber vier Boleros . . .

Andererseits kann ich aber auch bei den Boleros keine Stückliste erstellen, weil dabei keine Artikel mit Variationen genommen werden können.

LG
Kathi

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ich hätt auch gern sowas.

Ein Artikel soll 0.00€ kosten. Kann ich einen Stücklistenartikel Y herstellen mit Produkt X, welches eben kostenlos sein soll. Preis von Stücklistenartikel Y auf Null.

Und dann den eigentlichen Bundle-Artikel K erstellen mit Produkt A,B,C und D, sowie Stücklistenartikel Y (welcher nur Produkt X enthält) ?

edit: ich überleg grad, wenn, ich brauch ja nur den Bundle-Artikel K mit Gesamtpreis A,B,C und D auspreisen, aber Produkt X mit reintun. Oder? *verwirrt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0