Offen Artikel im Shop aber nicht in Wawi?!?

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
Hallo,

ich habe einen Artikel der im Shop ist aber weder in der Wawi noch in der Wawi-Datenbank existiert.
Jetzt habe ich einen kompletten Webshopabgleich gemacht, der Artikel ist aber trotzdem noch im Shop.

Jetzt bin ich verwirrt :confused:

Simon

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main
AW: Artikel im Shop aber nicht in Wawi?!?

war bei mir genau so.
Man könnte es sogar bestellen????
Artikel war weder in WAWI noch in der Datenbank.
Mir hats geholfen- Artikelgruppe neu erstellen- alle Artikel die man behalten möchte hier schieben und alte Gruppe löschen.
Alles andere inklusive Datenbank reinigung hat nichts gebracht.
Grüße
Paul

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1

Ja der Artikel konnte bestellt werden. In der MySQL-Datenbank hat der Artikel existiert. Ich habe ihn jetzt wieder so hergestellt. Habe aber die Befürchtung das eventuell noch mehr Artikel so sind?!??!
Ich kann mir aber nicht vorstellen warum. Wir löschen Artikel nur über ein externes PHP-Programm. Ein Löschen ist aber nur möglich wenn keine Bestellungen, keine Kassenverkäufe und keine Lagerbestände existieren. Ausserdem werden so gut wie nie Artikel gelöscht. Deshalb ist das Ganze etwas verwirrend.
Ich gehe nicht davon aus das die WAWI eigenständig Artikel löscht...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

wenn man externe Tools nutzt, um die DB Daten zu ändern, wird dies wie in diesem Falle natürlich die Zusammenarbeit zwischen Shop und Wawi beeinflussen.

Anosnten: Sollte man in Shop Artikel haben, die nicht mehr ind er Wawi exisieren (z.B. weil man ein DB BAckup eingespielt hat), dann sollte man im Admin einmal den Shop zurücksetzen und einen Komplettabgleich aus der Wawi machen.

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1

Hi,

wenn man externe Tools nutzt, um die DB Daten zu ändern, wird dies wie in diesem Falle natürlich die Zusammenarbeit zwischen Shop und Wawi beeinflussen.

Anosnten: Sollte man in Shop Artikel haben, die nicht mehr ind er Wawi exisieren (z.B. weil man ein DB BAckup eingespielt hat), dann sollte man im Admin einmal den Shop zurücksetzen und einen Komplettabgleich aus der Wawi machen.

Leider bleibt uns momentan nichts anderes übrig als auf externe Scripte zurückzugreifen um komfortabel Bestände, Dispositionen, Etikettendruck, Umsatzauswertungen, Herstellerauswertungen und vieles mehr einzusehen und zu bearbeiten.
Das hierbei ein Artikel gelöscht wurde erscheint mir eher unwarscheinlich, da wiegesagt Artikel nur gelöscht werden können wenn zu diesem Artikel keinerlei Verknüpfung existiert.

Andere Frage: Wird ein Artikel aus der DB direkt über ein externes Script gelöscht. Wird dann der Artikel beim Webshopabgleich auch aus dem Shop gelöscht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 0
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0