Artikel Doppelt

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
410
1
Hallo,

nachdem ich das neue Update auf allen Rechnern installiert hatte, gab es erhebliche Probleme mit dem Webshopabgleich. Daraufhin habe ich den neuesten Connector installiert und in der Shop DB die eazysales Tabellen gelöscht (ich weiß, das war ein Fehler). Daraufhin hat er mir alle Artikel nach dem Webshopabgleich doppelt angezeigt.

Wie löse ich das Problem jetzt am besten? Ich möchte nicht die eS DB löschen und eine leere einspielen, da zu jedem unserer 4000 Artikel Lieferant und EK zugeordnet ist. Das würde dann ja komplett weg fallen. Kann man doppelte einträge per Befehl nicht aus der eS DB löschen?

Danke für die schnelle Hilfe!

Boby

Sehr aktives Mitglied
EDIT: Halt hab nochmals gelesen, wo sind die Artikel Doppelt im shop oder in der WAWI?
Wenn die Artikel in der Wawi doppelt sind hilft dir ein Hoffentlich vorhandene DB-Backup sicherung. Wenn eine sicherung vorhanden ist solltest du hierbei beachten mit welcher DB und JTL-WAWI version diese erstellt wurde.
Hast du irgend eine Lokale Datenbank deinstalliert oder gar gelöscht? Dort könnte unter umständen noch die ältere easybussyness.mdf vorhanden sein.
Bitte hauch mal deiner Signatur ein wenig Leben ein.

Wenn nur im shop dann weiter lesen.

Zitat von Makka:
Daraufhin hat er mir alle Artikel nach dem Webshopabgleich doppelt angezeigt.
Ja weil der connector ja nichts mehr von den bestehenden artikel im shop wegen der neuinstallation mehr wuste.
Keine Panik, hab ich auch mal am anfang durchlebt.

Zitat von Makka:
Wie löse ich das Problem jetzt am besten? Ich möchte nicht die eS DB löschen

also erstmal Shop DB per Backup sichern.(falls etwas schief geht)

dann würde ich alle Artikel und Kat manuell aus dem shop löschen.(da man ja die neuen und die alten einträge nicht auseinander halten kann)

Um jetzt sicher zu gehen würde ich noch den Connector wie folgt unter Neuinstallation des Connectors deinstallieren und neu wieder herstellen.
Zitat von Thomas Lisson:
Neuinstallation des Connectors
Um den Connector komplett neu zu installieren, müssen in der Shopdatendank alle eazysales_xxx Tabellen gelöscht werden. Erst danach bitte die Connector Neuinstallation durchführen. Die SQL-Anweisung für das Löschen der Tabellen lautet:

Code:
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_adminsession;
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_einstellungen;
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_martikel;
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mbestellpos;
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mkategorie;
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariation;
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariationswert;
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sentorders;
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sync;

Nach einer Neuinstallation des Connectors, werden beim ersten Abgleich zwischen eayzSales und Shop alle Daten erneut in eS importiert. Daher gibt es dann doppelte Artikel. Man sollte somit in eazySales die ursprüngliche Datenbank importieren, bevor man den ersten Abgleich macht, um dem entgegenzuwirken. Ebenso werden aus eS alle Artikel nochmals zum Shop übertragen.

Da ja jetzt keine Artikel mehr im shop sind solltest du dann auf alle daten erneut senden klicken.

Sollte es schief gehen bitte nicht mekern, will nur helfen, hast ja noch die DB sicherung zum zurückspielen.

Viel Glück Boby

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Wie löse ich das Problem jetzt am besten? Ich möchte nicht die eS DB löschen und eine leere einspielen, da zu jedem unserer 4000 Artikel Lieferant und EK zugeordnet ist. Das würde dann ja komplett weg fallen. Kann man doppelte einträge per Befehl nicht aus der eS DB löschen?

hört sich stark nach doppelt in der Wawi an,

Ich nehme mal an, du hast keine DB-Sicherung durchgeführt?

wenn nicht, wird es deutlich aufwendiger. Wieviele Artikel hast du?

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
410
1
Danke für Eure Postings. Nein, habe keine Sicherung. Nur eine, die ist 2 Wochen alt (da sind aber 500 Artikel dazu gekommen, einige wieder weg).

Wenn ich jetzt alle Artikel und Kategorien manuell aus der Wawi lösche (600 Kategorien, 4000 Artikel), die Tabellen in der Shop DB lösche, dann müsste der doch alle Artikel und Kategorien aus dem Shop erneut importieren, richtig? Bleiben da die Zuordnungen der Lieferanten und Bilder usw erhalten?
Gibt es nicht die Lösung mit einem Befehl die doppelten Einträge auszufiltern in der Wawi DB?

Danke schonmal

dermax

Aktives Mitglied
8. Dezember 2007
114
0
Habe das gleiche Problem aber in xt.
habe dort artikelbeschreibungen von artikeln und einmal ist der selbe artikel leer.

will das auch über SQL Befehl lösen.

Hast du was gefunden??

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4