Neu Artikel - Beschreibung - Artikelname bei Ausgabeweg eBay wird nicht übernommen

mijoko

Aktives Mitglied
23. August 2017
16
0
Folgendes vorgehen:

Ich erstelle einen neuen Artikel, trage alle wichtigen Infos ein, erstelle eine Beschreibung für Alle Ausgabege und eBay, lege verschiedene Variationen wie Farbe und Größe an und erstelle dann in der Var. Kombi die Kinder.
Bei diesen Kindern ändere ich dann händisch den Namen, damit es unserem Schema entspricht.
Der sieht bei uns wie folgt aus:
Herstellername Modellnummer Modellname Größen

Nun lasse ich das ganze von der Wawi erstellen.

Die Bezeichnung der Kinder ist nun so, wie ich es in der Var. Kombi eingestellt habe. Wenn ich nun eines der Kinder öffne und bei Beschreibung > Ausgabewege > Alle Ausgabewege gucke, stimmt der Artikelname. Bei dem Ausgabeweg eBay wurde aber der automatisch generierte Artikelname genommen, der sich aus den Variationsbezeichnungen zusammensetzt. Das ist nicht gewünscht und ich verstehe nicht, wieso sie sich unterscheiden.

Habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen, oder ist es ein Bug, dass die Artikelnamen der hinzugefügten Ausgabewege nicht automatisch die Bezeichnung von Alle Ausgabewege übernimmt?

Mein Workaround ist, dass ich die Ebaybeschreibung erst nach dem generieren der Kinder hinzufüge. Da ich aber Artikel dupliziere, passiert es öfters, dass die Ebaybeschreibung schon vorhanden ist und das oben beschriebene ausgelöst wird.

Kennt ihr das Problem?
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
hast du auch beim Var.-kombi erstellen unter Vererben, bei Namen(allesprachen) den Haken gesetzt?