Artikel anlegen

Chismo

Aktives Mitglied
26. August 2006
35
0
Hallo zusammen,
habe gerade eS installiert und möchte dies erstmal ohne Shopanbindung gebrauchen.
Habe nun zwei Fragen:
1.) Jedesmal wenn ich eS starte, fragt er am Anfang die Daten ab, wie Einstellung usw., diese habe ich ja am Anfang eingegeben und klicke nun diese weg. Mache ich da was falsch??? Oder wie kann man das ändern??
2.) Ich möchte nun Artikel anlegen, habe auch die Kategorie angelegt, habe den erste Artikel angelegt und gespeichert und nun finde ich Ihn nirgendwo.....
wenn ich nun einen neuen Artikel anlege, sehe ich oben links in der Ecke, das die Anzeige auf 4 steht.........
Kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß Chismo

robot111

Aktives Mitglied
25. August 2006
37
0
Hi,

evtl. hast Du den gleichen Fehler gemacht bei der Installation wie ich - "für alle Benutzer" ?

Nur für den "aktuellen Benutzer" installieren...half zumindest bei mir. Denn Dein Fehler klingt so, als würde nix richtig abgespeichert werden.

robot111

Aktives Mitglied
25. August 2006
37
0
Wurdest Du bei der Installation überhaupt danach gefragt? (bei mir ja)

Wenn ja - Deinstallation, Neu installieren :D

Chismo

Aktives Mitglied
26. August 2006
35
0
Jo, habe neu installiert, hat jetzt geklappt, aber da ich ja Warenbestände habe, wie kann ich die einpflegen??

robot111

Aktives Mitglied
25. August 2006
37
0
Funzt denn jetzt das mit dem Speichern alles?

Wie meinst Du das mit einpflegen??

Man kann nun einfach Kategorien anlegen, Artikel anlegen etc..... oder importieren.

Chismo

Aktives Mitglied
26. August 2006
35
0
ja speichern klappt, aber wenn ich einen artikel anlege, bleibt unten das Feld lagerbestand grau, da kann ich nichts eingeben.
Was nervt, sind jedesmal die Abfragen ein Loggen in eS. Kann man das abstellen?
Gruß Chismo

robot111

Aktives Mitglied
25. August 2006
37
0
Schau Dir doch bitte die Artikeldetails Maske genau an ;)

Du musst erst einen Haken in "mit Lagerbestand arbeiten" machen, ehe Du einen Bestand aufnehmen kannst...ist sogar logisch :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 1
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1