Neu Apple Pay

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
195
14
Hallo,

hat schon Jemand Apple oder Google Pay produktiv im Shop integrieren können? Die Funktion ist scheinbar bei Paypal noch gar nicht verfügbar bzw. nicht vollständig konfigurierender.

Gruss - Thorsten
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
195
14
Schon klar, den hab ich auch gelesen. Bei der Konfiguration gibt es bei mir aber nicht den Punkt:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Domain hinzufügen. Das Dialogfenster Registrieren Ihrer Website bei Apple Pay öffnet sich.
Da steht dann nur 1. Schritte. Ist auch laut Paypal für den deutschen Markt nicht verfügbar.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.208
298
Also ich habe es auch versucht bei mir zu integrieren. Google Pay klappt, Apple Pay nicht. Ich bekomme in der Info manchmal zwei grüne Haken, manchmal nur einen… Habe alles laut Dokumentation gemacht. Die Domain ist auch bei PayPal entsprechend registriert, in der Zahlungsauswahl erscheint aber kein Apple Pay…
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
464
46
in der Zahlungsauswahl erscheint aber kein Apple Pay…
Hast Du das mit einem Apple Gerät versucht, dass mit einem Apple-Pay Account verknüft ist?

Bei mir erscheint die Auswahl für Apple Pay nur, wenn das so ist.
PC mit FF oder Chrome zeigt das nicht an.

Zu den Fragen oben:
Ich musste vor Schritt 1 auf der selben Seite noch eine Art Freischaltung machen - das war aber direkt nach Klick freigeschaltet und konnte dann mit Schritt 1 der Anleitung weiter machen
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
195
14
Ich habs auf einem iPhone und iMac ausprobiert und Apple Pay erscheint nicht. Ich konnte die entsprechende Shop-Url auch nicht bei Paypal registrieren. Bei mir steht nur Apple Pay = Erste Schritte und eine Art Freischaltung .... aber kein Punkt wo ich die URL verknüpfen kann.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
464
46
Und warum klickst du nicht auf den link, der dann hinter Apple pay ist?

Erste Schritte - was auch immer - der beißt nicht.
Ich hab das vorgestern auch zum ersten Mal gemacht, hat ganze 2 Minuten gedauert - inkl. Vorherigem plugin-update.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
195
14
Jupp - und genau das musst du "Freischalten"
Naja, dann kommt bei mir:
Sie wurden zur Nutzung von PayPal Complete Payments zugelassen.

Da kommt nicht mit 🍏 Pay konfigurieren bz
Und warum klickst du nicht auf den link, der dann hinter Apple pay ist?

Erste Schritte - was auch immer - der beißt nicht.
Ich hab das vorgestern auch zum ersten Mal gemacht, hat ganze 2 Minuten gedauert - inkl. Vorherigem plugin-update.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
464
46
Richtig.
Und jetzt folgst du der Anleitung.

Kontoeinstellungen -> zahlungsquellen.

Dort führst du dann bei Apple pay deine Webseite ein. Ist dein Shop im root machst du nur Schritt 1.

Ist er in einem Unterverzeichnis brauchst du Schritte 2 und 3 auch noch.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
195
14

Anhänge

  • IMG_2173.jpeg
    IMG_2173.jpeg
    564,2 KB · Aufrufe: 8

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.208
298
Hast Du das mit einem Apple Gerät versucht, dass mit einem Apple-Pay Account verknüft ist?

Bei mir erscheint die Auswahl für Apple Pay nur, wenn das so ist.
PC mit FF oder Chrome zeigt das nicht an.

Zu den Fragen oben:
Ich musste vor Schritt 1 auf der selben Seite noch eine Art Freischaltung machen - das war aber direkt nach Klick freigeschaltet und konnte dann mit Schritt 1 der Anleitung weiter machen
Habe es mit dem Mac probiert… Sollte ja eigentlich gehen…
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
464
46
Zuletzt bearbeitet:

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
606
85
Bei mir läuft es, anmeldung und registrierung ohne Probleme.
Apple wird nur auf gesonderte Apple Geräten angezeigt. Kunden die Mobilshoppen auf Android sehen es nicht, Windows Nutzer sehen es nicht....
Mal schauen wie es von den Nutzer angenommen wird.
 

Steffen1970

Aktives Mitglied
13. September 2013
8
0
Bei mir geht es nicht, kann mir jemand helfen?

Hab jetzt schon zigmal gemacht Kontoeinstellungen -> Zahlungsquellen -> erste Schritte

Paypal prüft mich und sagt, ich sei zugelassen.

Anschliessend kann ich entweder zur Startseite wechseln oder auf den Link klicken "PayPal auf Ihrer Website einrichten"

Dort kommen dann 3 Auswahlmöglichkeiten:

- individuell erstellte Website mit den Unterpunkten "Standard" oder "Erweitert"
- No-Code Checkout
- keine Webseite

Ein Möglichkeit, meine Domain einzugeben, kam nirgendwo.....

Auch nicht, wenn ich mit Kontoeinstellungen -> Zahlungsquellen -> erste Schritte erneut starte.

Man dreht sich endlos im Kreis.
 

Anhänge

  • IMG_0195.jpeg
    IMG_0195.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0194.jpeg
    IMG_0194.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 5

Ähnliche Themen