Neu Apple Pay

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
623
89
Bei mir geht es nicht, kann mir jemand helfen?

Hab jetzt schon zigmal gemacht Kontoeinstellungen -> Zahlungsquellen -> erste Schritte

Paypal prüft mich und sagt, ich sei zugelassen.

Anschliessend kann ich entweder zur Startseite wechseln oder auf den Link klicken "PayPal auf Ihrer Website einrichten"

Dort kommen dann 3 Auswahlmöglichkeiten:

- individuell erstellte Website mit den Unterpunkten "Standard" oder "Erweitert"
- No-Code Checkout
- keine Webseite

Ein Möglichkeit, meine Domain einzugeben, kam nirgendwo.....

Auch nicht, wenn ich mit Kontoeinstellungen -> Zahlungsquellen -> erste Schritte erneut starte.

Man dreht sich endlos im Kreis.
schließe die seite und klicke den Link aus dem Plugin noch mal.
 

Steffen1970

Aktives Mitglied
13. September 2013
11
0
Google Pay ist - anders als apple pay - bei mir produktiv.

Führt man eine Testbestellung durch, gibt es am Bestellabschluss aber keinen Button zum Draufklicken, sondern nur
einen rotierenden Kreis. Habe google pay daher wieder als Zahlungsart entfernt, das neue System hat anscheinend noch Kinderkrankheiten.
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
153
59
Hat schon jemand JTL kontaktiert? Vielleicht ist die Anleitung falsch? Hab soeben bei Paypal angerufen - die wissen auch nicht, wo man die Domain für ApplePay aktivieren kann.

DIe Werbung kam von JTL (Newsletter: PayPal Checkout jetzt mit Apple Pay und Google Pay™). Dann muss JTL hier auch aufklären und ggfl. die falsche Anleitung korrigieren.
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
153
59
Hab soeben eine Antwort vom JTL Support erhalten. Wie immer ist JTL nicht schuld. Das verstehe ich, fühle mich aber von JTL im Stich gelassen.
Der Support hat geschrieben, dass es eine gültige Anleitung ist und hat mir einen Link von irgendeinem Beitrag von helpspace.zendesk.com gesendet.
https://helpspace.zendesk.com/hc/de/articles/18413607848989-Zahlungen-über-Apple-Pay-ermöglichen

Es ist also offensichtlich, dass die Anleitung nicht von Paypal stamm.

JTL sollte nicht auf andere schieben, sondern das ganze aufklären, weil die eben im Newsletter damit geworben haben.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
819
153
Hab soeben eine Antwort vom JTL Support erhalten. Wie immer ist JTL nicht schuld. Das verstehe ich, fühle mich aber von JTL im Stich gelassen.
Der Support hat geschrieben, dass es eine gültige Anleitung ist und hat mir einen Link von irgendeinem Beitrag von helpspace.zendesk.com gesendet.
https://helpspace.zendesk.com/hc/de/articles/18413607848989-Zahlungen-über-Apple-Pay-ermöglichen

Es ist also offensichtlich, dass die Anleitung nicht von Paypal stamm.

JTL sollte nicht auf andere schieben, sondern das ganze aufklären, weil die eben im Newsletter damit geworben haben.
Der Mitarbeiter war ich und ich habe nicht irgendeine Anleitung gesendet oder irgendeinen Link zu irgendeinem Beitrag geschickt sondern lediglich BEISPIELE das nicht nur JTL diese Anleitung nutzt sondern auch andere System auch nicht JTL Systeme.

Unter anderem habe ich auch den Link zur Anleitung von E-Pages gesendet ( https://epages.com/uploads/Aktivierung Apple Pay für PPCP DE.pdf ) was mit JTL gar nichts zu tun hat. es waren nur BEISPIELE das wir uns die Anleitung nicht einfach nur ausgedacht haben, um es mal so auszudrücken.

--> Das verstehe ich, fühle mich aber von JTL im Stich gelassen. <<--


Ich kann das durchaus verstehen, doch muss Ihnen auch klar sein das wir nichts für die Paypal Eigenen Seiten können, auch keinen einfluss auf deren Umstellung haben oder auf evtl. falsche aussagen von Paypal Supportern.
 

Steffen1970

Aktives Mitglied
13. September 2013
11
0
Hat schon jemand JTL kontaktiert? Vielleicht ist die Anleitung falsch? Hab soeben bei Paypal angerufen - die wissen auch nicht, wo man die Domain für ApplePay aktivieren kann.

DIe Werbung kam von JTL (Newsletter: PayPal Checkout jetzt mit Apple Pay und Google Pay™). Dann muss JTL hier auch aufklären und ggfl. die falsche Anleitung korrigieren.
Ich habe an paypal geschrieben.
Der Paypal Mitarbeiter konnte mir natürlich nicht weiterhelfen
Er schickte mir ein Formular, das ich ausfüllte
Alles auf Englisch
Bin gespannt, ob die überhaupt verstehen, was ich eigentlich will
Antwort angeblich in 2-3 Tagen, also eher Mo/Die
 

Steffen1970

Aktives Mitglied
13. September 2013
11
0
Im übrigen: testet alle mal google pay ob wenigstens das tatasächlich funktioniert.

Denn:

Führt man eine Testbestellung durch, gibt es am Bestellabschluss keinen Button zum Draufklicken, sondern nur
einen rotierenden Kreis. Habe google pay daher wieder als Zahlungsart entfernt, das neue System hat anscheinend noch Kinderkrankheiten.
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
153
59
Der Mitarbeiter war ich und ich habe nicht irgendeine Anleitung gesendet oder irgendeinen Link zu irgendeinem Beitrag geschickt sondern lediglich BEISPIELE das nicht nur JTL diese Anleitung nutzt sondern auch andere System auch nicht JTL Systeme.

Unter anderem habe ich auch den Link zur Anleitung von E-Pages gesendet ( https://epages.com/uploads/Aktivierung Apple Pay für PPCP DE.pdf ) was mit JTL gar nichts zu tun hat. es waren nur BEISPIELE das wir uns die Anleitung nicht einfach nur ausgedacht haben, um es mal so auszudrücken.

--> Das verstehe ich, fühle mich aber von JTL im Stich gelassen. <<--


Ich kann das durchaus verstehen, doch muss Ihnen auch klar sein das wir nichts für die Paypal Eigenen Seiten können, auch keinen einfluss auf deren Umstellung haben oder auf evtl. falsche aussagen von Paypal Supportern.

Ich verstehe, dass JTL nicht dafür verantwortlich ist - das habe ich oben auch so geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass JTL auf die Vorgehensweise einen Einfluss hat.
Aber ich komme nicht weiter - auch nicht nach mehreren Kontaktversuchen direkt zu Paypal. Genau so wie zahlreiche JTL Kunden hier im Forum.
Da JTL in seinem Newsletter damit geworben haben, sollte JTL das ganze auch aufklären und ggf. eine funktionierende Anleitung bereitstellen. Wie gesagt - eure Kunden kommen damit sonst nicht weiter.
Wenn JTL die Aufklärung verweigert, finde ich es mangelhaft.
 

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
152
71
Ich verstehe, dass JTL nicht dafür verantwortlich ist - das habe ich oben auch so geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass JTL auf die Vorgehensweise einen Einfluss hat.
Aber ich komme nicht weiter - auch nicht nach mehreren Kontaktversuchen direkt zu Paypal. Genau so wie zahlreiche JTL Kunden hier im Forum.
Da JTL in seinem Newsletter damit geworben haben, sollte JTL das ganze auch aufklären und ggf. eine funktionierende Anleitung bereitstellen. Wie gesagt - eure Kunden kommen damit sonst nicht weiter.
Wenn JTL die Aufklärung verweigert, finde ich es mangelhaft.
Ist das auch der Händleraccount, mit dem du dich da einloggst? Nicht dass du auf den Link im Backend geklickt hast und dann mit deinem Privataccount angemeldet warst, statt mit dem Händleraccount.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
623
89
Hab jetzt bei mir das kaufen können, sogar schon abgebucht.....Mal schnell rückabwickeln.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-05 172318.png
    Screenshot 2024-07-05 172318.png
    75,7 KB · Aufrufe: 34

Steffen1970

Aktives Mitglied
13. September 2013
11
0
Nicht schlecht, das kam gerade von Paypal als Antwort, die schieben die Verantwortung zurück zu JTL
(vermutlich irgendein Callcenter im Ausland, wo der Mitarbeiter mein Problem mangels Deutschkenntnissen überhaupt nicht versteht):

Guten Tag,

danke für Ihre Kontaktaufnahme mit den PayPal Merchant Technical Services. Mein Name ist Akshay Kumar und ich freue mich, Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich zu sein.

Ich verstehe, dass Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Domain in PayPal zu registrieren, trotz der Anweisungen im Dokument: https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/shop-erweitern/paypal-plugin-installieren-und-konfigurieren/#apple-pay-aktivieren

Um dieses Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an das Shop-Hersteller-JTL-Support-Team zu wenden. Sie werden in der Lage sein, Ihnen spezifische Hinweise und Hilfe bei der Registrierung Ihrer Domain zur Verfügung zu stellen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Akshay Kumar Swamy,
Technischer Händler Support
PayPal.
------

PS: Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass nach "Sofort" und "giropay" nun auch die "Sepa-Lastschrift" aus meinen Zahlungsarten verschwunden ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo, ich habe diesen manuellen Registrierungsprozess während der Entwicklung mehrfach bei PayPal bemängelt. Leider bietet PayPal hierfür keine API an, so dass wir das nicht automatisiert machen können. Diese Domain-Registrierung ist wohl auch eher eine Forderung von Apple Pay und hat nicht zwingend was mit PayPal zu tun.
Unsere Anleitung dazu ist mit PayPal abgestimmt und mehrfach getestet worden, um Probleme zu vermeiden. Wichtig ist, dass man sich bei PayPal mit seinem Händler-Account anmelden muss und nicht ausversehen mit dem privaten Kunden-Account ;) Der manuelle Weg zur Domain-Registrierung wäre:
- Bei PayPal mit dem Händler-Account anmelden
- Dann im Konto zu Kontoeinstellungen > Zahlungsquellen navigieren kontoeinstellungen-paypal.jpg
- In den Kontoeinstellungen ganz unten zahlungsquellen-paypal.jpg
- In den Zahlungsquellen sollte dann u.a. Apple Pay mit einem Link "Apple Pay verwalten" angezeigt werden apple_pay_paypal.jpg
- Unter diesem Link kann dann die Domain registriert werden!

Sollte das nicht so aussehen, wie auf den Screenshots, dann kann leider wirklich nur PayPal helfen. Ich werde das bei unseren Ansprechpartnern auch nochmal sensibilisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
153
59
Hallo, ich habe diesen manuellen Registrierungsprozess während der Entwicklung mehrfach bei PayPal bemängelt. Leider bietet PayPal hierfür keine API an, so dass wir das nicht automatisiert machen können. Diese Domain-Registrierung ist wohl auch eher eine Forderung von Apple Pay und hat nicht zwingend was mit PayPal zu tun.
Unsere Anleitung dazu ist mit PayPal abgestimmt und mehrfach getestet worden, um Probleme zu vermeiden. Wichtig ist, dass man sich bei PayPal mit seinem Händler-Account anmelden muss und nicht ausversehen mit dem privaten Kunden-Account ;) Der manuelle Weg zur Domain-Registrierung wäre:
- Bei PayPal mit dem Händler-Account anmelden
- Dann im Konto zu Kontoeinstellungen > Zahlungsquellen navigieren Den Anhang 111553 betrachten
- In den Kontoeinstellungen ganz unten Den Anhang 111556 betrachten
- In den Zahlungsquellen sollte dann u.a. Apple Pay mit einem Link "Apple Pay verwalten" angezeigt werden Den Anhang 111559 betrachten
- Unter diesem Link kann dann die Domain registriert werden!

Sollte das nicht so aussehen, wie auf den Screenshots, dann kann leider wirklich nur PayPal helfen. Ich werde das bei unseren Ansprechpartnern auch nochmal sensibilisieren.

Die Option "ApplePay verwalten" wir bei uns allen in diesem Thread nicht angezeigt. Stattdessen wird "Erste Schritte" angezeigt. Nachdem man diese "Erste Schritte" durchläuft, wird es mit "Glückwunsch! Sie wurden zur Nutzung von PayPal Complete Payments zugelassen." abgeschlossen. Die Option "ApplePay verwalten" wird aber auch danach nicht angezeigt.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Wenn der "ApplePay verwalten"-Link nicht angezeigt wird und stattdessen nur ein "Erste Schritte" verfügbar ist, wie wurde in diesem Fall das Plugin mit PayPal verbunden? Per automatischem Onboarding oder manuell? Im manuellen Fall sollte es helfen den Account zu trennen und das Plugin über das automatische Onboarding zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karalanta

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
459
184
Wenn der "ApplePay verwalten"-Link nicht angezeigt wird und stattdessen nur ein "Erste Schritte" verfügbar ist, wie wurde in diesem Fall das Plugin mit PayPal verbunden? Per automatischem Onboarding oder manuell? Im manuellen Fall sollte es helfen den Account zu trennen und das Plugin über das automatische Onboarding zu verbinden.
Genau diese Lösung hat bei uns funktioniert. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Ähnliche Themen