Gelöst App stürzt ab + TSE fällt sporadisch aus

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6
Hallo zusammen,
seit dem Update auf die neuste Version stürzt die JTL-POS regelmäßig beim Start ab. Teilweise bekomme ich dann auch noch einen Fehlerbericht ausgedruckt, dass die TSE ausgefallen sei. Bisher lief die POS immer völlig ohne Probleme und ich hatte noch nie einen TSE Ausfall.
Ich hänge einmal den Fehlerbericht mit an. Kann jemand helfen? Oder wo kann ich ein Support- Ticket aufmachen (im Kundecenter kann ich nur noch Wawi, Ameise, Shop, Search, Shipping und Kundenkonto auswählen) ?
Danke und Grüße, Daniel

Fehlerbericht:

1.0.7.3 (4878)

View=DecorView@4fff0d[MainActivity] not attached to window manager
android.view.WindowManagerGlobal.findViewLocked(WindowManagerGlobal.java:648)
android.view.WindowManagerGlobal.removeView(WindowManagerGlobal.java:548)
android.view.WindowManagerImpl.removeViewImmediate(WindowManagerImpl.java:162)
android.app.Dialog.dismissDialog(Dialog.java:778)
android.app.Dialog.dismiss(Dialog.java:754)
com.jtl.pos.activity.MainActivity$a.onPostExecute(SourceFile:2)
android.os.AsyncTask.finish(AsyncTask.java:771)
android.os.AsyncTask.access$900(AsyncTask.java:199)
android.os.AsyncTask$InternalHandler.handleMessage(AsyncTask.java:788)
android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:106)
android.os.Looper.loopOnce(Looper.java:226)
android.os.Looper.loop(Looper.java:313)
android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:8751)
java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:571)
com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:1135)
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.480
445
Wuppertal
Wahrscheinlich meinst du JTL - wir sind Servicepartner von JTL.

Log dich in dein Kundencenter ein oben in der Leiste hast du den Reiter "Support" -> Kundendienst kontaktieren.
 

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6

Anhänge

  • 2022-12-ScreenKundencenter.jpg
    2022-12-ScreenKundencenter.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 4

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.480
445
Wuppertal
POS ist bei uns anklickbar, also hast du wahrscheinlich die kostenfreie POS. Die Unterscheidung war mir so auch noch nicht bekannt.

Hier steht es aber:

https://www.jtl-software.de/hilfecenter/support

Darin inbegriffen ist Ticket-Support für Ihr kostenpflichtiges Produkt sowie JTL-Wawi, JTL-Ameise, JTL-Packtisch+ und JTL-ShippingLabels. Dazu loggen Sie sich im JTL-Kundencenter ein und beschreiben dort Ihren Fehler genauer.

Viele würden jetzt einfach einen anderen Supportbereich wählen und abwarten was passiert - wahrscheinlich ist das nicht so gern gesehen.

Richtig wäre eine zweite, kostenpflichtige Kassenlizenz zu buchen oder den JTL Bronze Support (49,99 EUR im Monat).
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Moin @windpocke02 ,

Die Fehlermeldung die du da copy pasted hast sieht so aus, als würde der Fortschritt innerhalb eines ladenden App-Fensters beendet, beziehungsweise nach einem Ladevorgang feststellen, dass seine ursprüngliche "Activity" nicht mehr existiert. Kann es sein, dass da ein Tablet gedreht wird und zwischen Landscape- und Portraitmodus springt? Das kann eine Activity zwingen neu aufgebaut zu werden. Und dadurch diesen Fehler auslösen. Hat an sich so direkt keinen Zusammenhang zur TSE.

Und was die TSE angeht, was für eine hast du denn im Einsatz? Wenn das dein Supportticket war, was ich bearbeitet habe, hattest du eine Swissbit TSE in microSD-Form unter Android 12 - das ist leider aktuell nicht möglich, Android 11 und 12 blockieren den Zugriff auf MicroSD-TSEs. Da warten wir noch auf ein geupdatetes SDK von Swissbit, um das wieder einsetzbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6
Moin @windpocke02 ,

Die Fehlermeldung die du da copy pasted hast sieht so aus, als würde der Fortschritt innerhalb eines ladenden App-Fensters beendet, beziehungsweise nach einem Ladevorgang feststellen, dass seine ursprüngliche "Activity" nicht mehr existiert. Kann es sein, dass da ein Tablet gedreht wird und zwischen Landscape- und Portraitmodus springt? Das kann eine Activity zwingen neu aufgebaut zu werden. Und dadurch diesen Fehler auslösen. Hat an sich so direkt keinen Zusammenhang zur TSE.

Und was die TSE angeht, was für eine hast du denn im Einsatz? Wenn das dein Supportticket war, was ich bearbeitet habe, hattest du eine Swissbit TSE in microSD-Form unter Android 12 - das ist leider aktuell nicht möglich, Android 11 und 12 blockieren den Zugriff auf MicroSD-TSEs. Da warten wir noch auf ein geupdatetes SDK von Swissbit, um das wieder einsetzbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,
also mit dem Update auf die neuste Version 1.0.7.4 habe ich nun keine Probleme mehr beim Start.
Was die TSE angeht. Das ist eine Swissbit microSD TSE, aber die scheint wunderbar mit dem eingesetzten Android 12 zu funktionieren. Zumindest kamen auch hier keine Fehler mehr.
Danke für deine Hilfe, Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shahne

TWF

Mitglied
3. Dezember 2022
9
4
Moin @windpocke02 ,

Die Fehlermeldung die du da copy pasted hast sieht so aus, als würde der Fortschritt innerhalb eines ladenden App-Fensters beendet, beziehungsweise nach einem Ladevorgang feststellen, dass seine ursprüngliche "Activity" nicht mehr existiert. Kann es sein, dass da ein Tablet gedreht wird und zwischen Landscape- und Portraitmodus springt? Das kann eine Activity zwingen neu aufgebaut zu werden. Und dadurch diesen Fehler auslösen. Hat an sich so direkt keinen Zusammenhang zur TSE.

Und was die TSE angeht, was für eine hast du denn im Einsatz? Wenn das dein Supportticket war, was ich bearbeitet habe, hattest du eine Swissbit TSE in microSD-Form unter Android 12 - das ist leider aktuell nicht möglich, Android 11 und 12 blockieren den Zugriff auf MicroSD-TSEs. Da warten wir noch auf ein geupdatetes SDK von Swissbit, um das wieder einsetzbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
vor 1.0.7.3 und 1.0.7.4 ging es mit unserem Tab S7 FE und Android 12 alles bestens mit einer swissbit TSE USB am Hub zusammen mit Handscanner. Seit Update kommt kein kleines Fenster mehr welches uns fragt ob JTL-POS auf USB zugreifen (OK oder Abbrechen). Gibt es eine möglichkeit eine frühere Version zu Installieren?
LG
TW
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung BT-Bondrucker Sonderzeichen & Schrift - Treiber App Android JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
WAWI mit der Handy App verbinden JTL-Wawi 1.8 3
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fiskal Cloud TSE auf Rasperry Pi JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Diskussion TSE Ausfall mit Fehlernummer 3 EXECUTION_OK JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Einbindung von SWISSBIT TSE scheitert / PUK falsch? JTL-POS - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen