Gelöst App stürzt ab + TSE fällt sporadisch aus

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
89
6
Hallo zusammen,
seit dem Update auf die neuste Version stürzt die JTL-POS regelmäßig beim Start ab. Teilweise bekomme ich dann auch noch einen Fehlerbericht ausgedruckt, dass die TSE ausgefallen sei. Bisher lief die POS immer völlig ohne Probleme und ich hatte noch nie einen TSE Ausfall.
Ich hänge einmal den Fehlerbericht mit an. Kann jemand helfen? Oder wo kann ich ein Support- Ticket aufmachen (im Kundecenter kann ich nur noch Wawi, Ameise, Shop, Search, Shipping und Kundenkonto auswählen) ?
Danke und Grüße, Daniel

Fehlerbericht:

1.0.7.3 (4878)

View=DecorView@4fff0d[MainActivity] not attached to window manager
android.view.WindowManagerGlobal.findViewLocked(WindowManagerGlobal.java:648)
android.view.WindowManagerGlobal.removeView(WindowManagerGlobal.java:548)
android.view.WindowManagerImpl.removeViewImmediate(WindowManagerImpl.java:162)
android.app.Dialog.dismissDialog(Dialog.java:778)
android.app.Dialog.dismiss(Dialog.java:754)
com.jtl.pos.activity.MainActivity$a.onPostExecute(SourceFile:2)
android.os.AsyncTask.finish(AsyncTask.java:771)
android.os.AsyncTask.access$900(AsyncTask.java:199)
android.os.AsyncTask$InternalHandler.handleMessage(AsyncTask.java:788)
android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:106)
android.os.Looper.loopOnce(Looper.java:226)
android.os.Looper.loop(Looper.java:313)
android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:8751)
java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:571)
com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:1135)
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
666
170
Wuppertal
Wahrscheinlich meinst du JTL - wir sind Servicepartner von JTL.

Log dich in dein Kundencenter ein oben in der Leiste hast du den Reiter "Support" -> Kundendienst kontaktieren.
 

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
89
6

Anhänge

  • 2022-12-ScreenKundencenter.jpg
    2022-12-ScreenKundencenter.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 3

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
666
170
Wuppertal
POS ist bei uns anklickbar, also hast du wahrscheinlich die kostenfreie POS. Die Unterscheidung war mir so auch noch nicht bekannt.

Hier steht es aber:

https://www.jtl-software.de/hilfecenter/support

Darin inbegriffen ist Ticket-Support für Ihr kostenpflichtiges Produkt sowie JTL-Wawi, JTL-Ameise, JTL-Packtisch+ und JTL-ShippingLabels. Dazu loggen Sie sich im JTL-Kundencenter ein und beschreiben dort Ihren Fehler genauer.

Viele würden jetzt einfach einen anderen Supportbereich wählen und abwarten was passiert - wahrscheinlich ist das nicht so gern gesehen.

Richtig wäre eine zweite, kostenpflichtige Kassenlizenz zu buchen oder den JTL Bronze Support (49,99 EUR im Monat).
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
209
24
Moin @windpocke02 ,

Die Fehlermeldung die du da copy pasted hast sieht so aus, als würde der Fortschritt innerhalb eines ladenden App-Fensters beendet, beziehungsweise nach einem Ladevorgang feststellen, dass seine ursprüngliche "Activity" nicht mehr existiert. Kann es sein, dass da ein Tablet gedreht wird und zwischen Landscape- und Portraitmodus springt? Das kann eine Activity zwingen neu aufgebaut zu werden. Und dadurch diesen Fehler auslösen. Hat an sich so direkt keinen Zusammenhang zur TSE.

Und was die TSE angeht, was für eine hast du denn im Einsatz? Wenn das dein Supportticket war, was ich bearbeitet habe, hattest du eine Swissbit TSE in microSD-Form unter Android 12 - das ist leider aktuell nicht möglich, Android 11 und 12 blockieren den Zugriff auf MicroSD-TSEs. Da warten wir noch auf ein geupdatetes SDK von Swissbit, um das wieder einsetzbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
89
6
Moin @windpocke02 ,

Die Fehlermeldung die du da copy pasted hast sieht so aus, als würde der Fortschritt innerhalb eines ladenden App-Fensters beendet, beziehungsweise nach einem Ladevorgang feststellen, dass seine ursprüngliche "Activity" nicht mehr existiert. Kann es sein, dass da ein Tablet gedreht wird und zwischen Landscape- und Portraitmodus springt? Das kann eine Activity zwingen neu aufgebaut zu werden. Und dadurch diesen Fehler auslösen. Hat an sich so direkt keinen Zusammenhang zur TSE.

Und was die TSE angeht, was für eine hast du denn im Einsatz? Wenn das dein Supportticket war, was ich bearbeitet habe, hattest du eine Swissbit TSE in microSD-Form unter Android 12 - das ist leider aktuell nicht möglich, Android 11 und 12 blockieren den Zugriff auf MicroSD-TSEs. Da warten wir noch auf ein geupdatetes SDK von Swissbit, um das wieder einsetzbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,
also mit dem Update auf die neuste Version 1.0.7.4 habe ich nun keine Probleme mehr beim Start.
Was die TSE angeht. Das ist eine Swissbit microSD TSE, aber die scheint wunderbar mit dem eingesetzten Android 12 zu funktionieren. Zumindest kamen auch hier keine Fehler mehr.
Danke für deine Hilfe, Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shahne

TWF

Neues Mitglied
3. Dezember 2022
6
0
Moin @windpocke02 ,

Die Fehlermeldung die du da copy pasted hast sieht so aus, als würde der Fortschritt innerhalb eines ladenden App-Fensters beendet, beziehungsweise nach einem Ladevorgang feststellen, dass seine ursprüngliche "Activity" nicht mehr existiert. Kann es sein, dass da ein Tablet gedreht wird und zwischen Landscape- und Portraitmodus springt? Das kann eine Activity zwingen neu aufgebaut zu werden. Und dadurch diesen Fehler auslösen. Hat an sich so direkt keinen Zusammenhang zur TSE.

Und was die TSE angeht, was für eine hast du denn im Einsatz? Wenn das dein Supportticket war, was ich bearbeitet habe, hattest du eine Swissbit TSE in microSD-Form unter Android 12 - das ist leider aktuell nicht möglich, Android 11 und 12 blockieren den Zugriff auf MicroSD-TSEs. Da warten wir noch auf ein geupdatetes SDK von Swissbit, um das wieder einsetzbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
vor 1.0.7.3 und 1.0.7.4 ging es mit unserem Tab S7 FE und Android 12 alles bestens mit einer swissbit TSE USB am Hub zusammen mit Handscanner. Seit Update kommt kein kleines Fenster mehr welches uns fragt ob JTL-POS auf USB zugreifen (OK oder Abbrechen). Gibt es eine möglichkeit eine frühere Version zu Installieren?
LG
TW
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google TWA App Smalltalk 1
Neu Seit App-Update Probleme mit Bluetooth-Scanner JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Einloggen per WMS App nicht möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Probleme mit WMS Mobile App 1.6 und Zebra TC21 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Inventur per WMS APP - Stichprobenkontrolle möglich ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wieder da: dash.bar - die kostenlose Smartphone App Plugins für JTL-Shop 15
Neu Beim Speichern eines Artikel stürzt das System ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst EPSON TSE USB 5 JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst JTL-POS : Epson TSE Anbindung - TSE gebraucht (Tillhub) - OTHER_ERROR_HOST_AUTHENTICATION_FAILED JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Swiss Bit TSE Ausfall nach Update, pls Help JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Diskussion SumUp + JTL-POS Erfahrungen / TSE ?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion TSE und alle Einstellungen sind weg! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Systemanforderungen für Fiskal Cloud TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Sumup TSE und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen