Neu API Anbindung zwischen JTL Shop 3.0 bzw. 4.0 und Delcampe

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Hallo,
wir suchen Hilfe bzw. Unterstützung bei der API Anbinung zwischen dem JTL Shop und Delcampe.
Delcampe bietet die Möglichkeit:

Nutzen Sie die Delcampe API, um die Angebote auf Ihrer Website, mit denen in Ihrem Delcampe-Shop zu synchronisiere
Nutzen Sie dieses einfach zu handhabende und wirksame Tool, um Ihre Angebote zu verwalten.

Das würden wir gerne machen, nur brauchen wir dazu Hilfe und ich weiß nicht, wen wir fragen können.
Ich bin Anwender und leider kein Programmierer.
Wir wollen das nicht umsonst, sondern sind auch bereit dafür zu bezahlen, nur wissen wir nicht, wer sowas macht, wo wir so jemanden finden etc.
Kann uns hier jemand helfen?

Vielen lieben Dank
Markus

PS: Näher infos dazu sind von Delcampe unter: https://www.delcampe.de/de/api
zu finden.

PSS: An den Admin, wenn dieses Thema in eine andere Rubrik gehört, dann sorry und bitte verschieben. Danke
 

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Unter der nachfolgenden Adresse findest Du unsere Servicepartner und eine Anleitung zu unserer Projektbörse.
https://www.jtl-software.de/servicepartner
Hier kannst Du Servicepartner entsprechend ihrer Kernkompetenzen suchen und/oder in der Projektbörse deinen Wunsch formulieren.

Danke für die Antwort, das Problem ist nur, das sich bisher KEIN! Servicepartner gemeldet hat, bzw. keiner als Referenz API im Programm führt!
Nur als Anmerkung, wir warten bereits seit gut 8 Wochen auf eine versprochene Telefonische bzw. E-Mail Antwort von einem zertifizierten Servicepartner.
Wir haben es mittlerweile aufgegeben, weil uns das nicht zum ersten mal passiert! Deswegen frage ich um Hilfe im Forum.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.217
1.608
Das war kein Vorwurf von mir. Ich habe lediglich auf diese Möglichkeiten aufmerksam machen wollen. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass kein Servicepartner sich in der Lage sieht, ein Vorhaben umzusetzen - sei es, weil keine freien Kapazitäten vorhanden sind oder das Knowhow fehlt.
Habt ihr diese Aussage direkt von einem Servicepartner erhalten, dass ihr eine Antwort bekommt? Wenn ja, dann würde ich mich mit genaueren Daten oder zumindest Kontaktdaten per PM freuen, dann kann ich da mal nachhaken oder zumindest an die zuständigen Kollegen weiterleiten.
 

tp-bb

Aktives Mitglied
Hallo,

auch ich suche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit zur Anbindung an Delcampe.

Die JTL-Projektbörse ist ja recht nett, bringt aber (für mich) nichts. Ein Anbieter wollte hunderte Euro für die Anbindung. Und dabei hat er sich nicht mal mit dem Thema genauer beschäftigt. Dann hat sich eBackery gemeldet. Das war ein volle Reinfall. Nichteinhaltung von Terminen, viel Gequatsche und letztendlich haben sie sich nicht wieder gemeldet.

Ein JTL-Mitarbeiter wollte dann einige "potentielle Servicepartner" ansprechen. Anscheinend gibt es aber kein Interesse für eine JTL-Anbindung an Delcampe. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber anscheinend ist es nicht lukrativ genug dafür etwas Zeit zu opfern ...

Wer also einen Tipp hat für die JTL-Anbindung oder die Nutzung der Delcampe-API, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße Thomas
 

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Hallo,

auch ich suche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit zur Anbindung an Delcampe.

Die JTL-Projektbörse ist ja recht nett, bringt aber (für mich) nichts. Ein Anbieter wollte hunderte Euro für die Anbindung. Und dabei hat er sich nicht mal mit dem Thema genauer beschäftigt. Dann hat sich eBackery gemeldet. Das war ein volle Reinfall. Nichteinhaltung von Terminen, viel Gequatsche und letztendlich haben sie sich nicht wieder gemeldet.

Ein JTL-Mitarbeiter wollte dann einige "potentielle Servicepartner" ansprechen. Anscheinend gibt es aber kein Interesse für eine JTL-Anbindung an Delcampe. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber anscheinend ist es nicht lukrativ genug dafür etwas Zeit zu opfern ...

Wer also einen Tipp hat für die JTL-Anbindung oder die Nutzung der Delcampe-API, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße Thomas
Hallo Thomas,

wir haben mit den Servicepartnern auch nur schlechte Erfahrung machen müssen.
Die Preise bewegten sich zwischen 1000 Euro (O-Ton ...und dann schauen wir mal) bis hin zu 5.000 Euro.
Ich habe auch direct mit Unicorn gesprochen, aber auch die sind nicht daran interessiert. Laut Aussage wäre das umfangreich und kein bzw. nur minimaler Bedarf.
Dabei ist Delcampe kräftig am wachsen und ich bin mir sicher, das es da einige geben würde, die das dann auch nutzen. Oftmals ist es eben so, das wenn es etwas nicht gibt, dann fragt auch keiner und erst wenn es das gibt.....

Dabei würde ich mich das schon was kosten lassen, aber dann eben nur so, das die Nutzungsrechte ausschließlich bei mir (oder uns, wenn man das mit anderen zusammen macht) liegen, denn wenn ich schon für die API-Anbindung bezahlen muss, dann möchte ich nicht, das dann Softwarefirmen/Programmierer auch noch im Nachgang durch weitervermarkten verdienen.

Mir würde es ja schon reichen, wenn neue Artikel automatisch an Delcampe übertragen werden würden und je ach Bestand entfernt werden.
Ich bin mittlerweile vom Anspruch her so weit runter, das ich Verkäufe auch manuell einpflegen würde.....
 

swissdbit

Aktives Mitglied
2. September 2020
1
2
Ich habe ein Projekt, welches den Abgleich zwischen JTL und Delcampe umsetzen wird . Umsetzung ist bis ende Jahr geplant. Sollte jemand noch Interesse haben, bitte melden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 78grisu und tp-bb

78grisu

Neues Mitglied
29. Januar 2021
1
0
Hallo,
gibt es Neuigkeiten bezüglich Delcampe Anbindung?
Ich bin auf der Suche nach einem WAWI Programm und die Anbindung zu Delcampe und Ebay ist/wäre für mich wichtig.

Ebay bieten sehr viele Programme, aber für Delcampe habe ich noch nichts gefunden. Eure obigen Überlegungen haben mir gefallen.

Danke inzwischen.
 

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Hallo,
gibt es Neuigkeiten bezüglich Delcampe Anbindung?
Ich bin auf der Suche nach einem WAWI Programm und die Anbindung zu Delcampe und Ebay ist/wäre für mich wichtig.

Ebay bieten sehr viele Programme, aber für Delcampe habe ich noch nichts gefunden. Eure obigen Überlegungen haben mir gefallen.

Danke inzwischen.
Hallo,
wir sind immer noch auf der Suche. Leider hat sich "swissdbit" auf meine Anfrage bis heute nicht gemeldet.
Anscheinend ist das auch im Sande verlaufen.
Die Servicepartner, die wir angesprochen haben, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, sind meines Erachtens den Namen nicht wert.
Aktuell steht uns sogar ein Budget von ca. 2000 Euro zur Verfügung. Das scheint aber niemanden zu reizen.
Wir sind ja sogar von den Ansprüchen her weit runter gegangen. Wollten wir Anfangs noch eine komplette Anbindung, würde uns heute schon der Abgleich für die Artikel zwischen WAWI und Delcampe reichen. Dann natürlich nicht zu diesem Budget.

Ich denke mal, das wir zu wenige sind, die die Bedeutung von Delcampe verstanden haben und das nicht nur im Bereich unseres Warenangebotes.
Allerdings habe ich was gelesen, das JTL selbst an einer "allround" Anbindung dran ist... Mal sehen ob sich da was tut... Wäre schön, wenn darüber mehr im Entwicklertagebuch stehen würde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
API Seminar JTL-Wawi 1.8 1
FAIL_TO_CREATE_OFFER API meldet - An unit with the id_offer already kaufland.de - Anbindung (SCX) 19
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
JTL API: POST nicht möglich - 401 unauthorized JTL-Wawi 1.8 1
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschlag: Rest-API Knoten an ServiceDesk Servicedesk (Beta) 1
JTL REST API - appRegistration / erste Einrichtung JTL-Wawi 1.8 8
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen