Neu Anzeigen alle Artikel mit Lagerbestand Null oder Mindestlagerbestand

Steampipes

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
22
4
Hallo,

in unserem alten Online- Shop gab es die Möglichkeit alle Artikel die den Bestand Null oder den Mindestlagerbestand erreicht hatten in einer Liste an zu zeigen.
Gibt es in der WaWi eine vergleichbare Funktion.
Mit der Funktion Bestellvorschläge werden uns leider nicht alle Artikel mit Bestand Null angezeigt.

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
720
122
06774 Muldestausee
Das sollte über Lager->Lagerbewertung oder über Verkauf->Preisliste möglich sein. Dort die erweiterten Filter entsprechend einstellen (Lageroptionen findest du unter "sonstige Filter").
Oder einen manuellen Workflow unter Artikel anlegen, der dir die Daten in eine CSV schreibt. Kommt halt drauf an, ob du die Daten noch weiter verarbeiten willst. Die Abfrage für den manuellen Workflow könnte z.B. so aussehen:
Code:
{% assign result = "SELECT * FROM ArtikelVerwaltung.vArtikelliste WHERE IstLagerfuehrungaktiv = 'true' AND (BestandVerfuegbar <= 0 OR BestandVerfuegbar <= Mindestbestand)" | DirectQuery -%}
{% capture Ausgabe -%}
{% for Artikel in result.Daten -%}
"{{ Artikel.Artikelnummer }}";"{{ Artikel.Artikelname }}";"{{ Artikel.BestandVerfuegbar | Nummer: 'N2' }}";"{{ Artikel.Mindestbestand | Nummer: 'N2' }}";"{{ Artikel.Einheit }}"
{% endfor -%}
{% endcapture -%}
"Art.-Nr.";"Artikelname";"Bestand";"Mindestbestand";"Einheit"
{{ Ausgabe }}

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
81
10
GuMo,

für "Lagerbestand = 0" schau mal in Deiner Artikelmaske rechts oben bei erweiterte Suche:

1567236540659.png

für "Mindestbestand = Lager" funktioniert:

1567236762038.png

bei beiden gilt: Ergebnis der Suche kann über Rechtsklick auf den Tabellenheader als CSV exportiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: saw

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.139
556
Arnsberg, Sauerland
Ich würde auch die Filtermöglichkeiten der Wawi nehmen; der große Vorteil ist, dass du dir und evtl. auch allen Benutzern feste Filter konfigurieren kannst, die ihr immer wieder aufrufen könnt.

JanKus

Aktives Mitglied
16. Juni 2021
24
3
Hallo,
ich bin gerade dabei auszutüfteln, wie ich den täglichen Nachschub vom Online-Lager ins Ladenlokal organisiere (ohne Nachschubfunktion, weil wir unbedingt mit zwei WMS-Lägern arbeiten wollen und die Nachschubfunktion für diese Konstellation erst mit dem 1.6 Release kommt). Im Moment plane ich, es über eine klassische Umlagerung zu machen.

Das Anzeigen der nachzulegenden Artikeln wie es hier in dieser Diskussion beschrieben ist, gefällt mir schon sehr gut. Diese Filterfunktion werden wir sicher auch nutzen.
Ich frage mich jetzt, ob man nicht diese Liste, die ja auch als csv exportierbar ist, nutzen kann, um sich zumindest beim Anlegen der Umlagerung das mühesame Eintippen der Artikelnummern zu sparen. (Wenn ich es richtig sehe, muss ich bei einer Umlagerung die Artikel drei mal eingeben bzw. scannen: beim Anlegen der Umlagerung, beim Auslagern und beim Einlagern.)

Könnte man es über diese csv nicht irgendwie vereinfachen? Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank schon mal und LG!
Jana

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 7
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 28
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0