svensen.hensen
Aktives Mitglied
Hallo,
Wir haben im Kundenstamm unter Kundenhistorie wichtige Notizen für den Kunden hinterlegt. Beispielsweise besondere Anliefervorschriften, interne Anweisungen etc.
Da diese Historie nun ja leider seit einigen Versionen nicht mehr bei den Aufträgen angezeigt wird, fehlen diese in der Auftragsbearbeitung.
Dank eines Tipps von ManuelP habe ich nun wenigstens einen Zugriff auf die Notizen in der Auftragsliste unter dem Tab "Eigene Übersichten".
Die ist aber nicht proaktiv sichtbar sondern "versteckt" in diversen Unter-Tabs.
Hier nun der Wunsch einer Erweiterung:
Wenn ich einen Auftrag in der Auftragsliste anklicke, werden ja Positionen etc. aktualisiert. Ist es irgendwie möglich das ich zumindest einen Hinweis bekomme "Achtung, für diesen kunden sind Notizen vorhanden!"?
Wir können nicht bei jedem Auftrag erst einmal den Tab "Eigene Übersichten" anwählen um nachzusehen ob überhaupt Infos vorhanden sind.
Ich habe leider keinen Weg gefunden das mittels Workflows zu realisieren.
Alternativ würde ich gerne das für uns völlig überflüssige "Storno-Informationen"-Fenster austauschen gegen ein Fenster welches mit aus der Kundenhistorie alle Notizen anzeigt.
Gerne würde ich - wenn dies updatesicher realisiert werden kann - eine entsprechende Anpassung beauftragen.
Wir haben im Kundenstamm unter Kundenhistorie wichtige Notizen für den Kunden hinterlegt. Beispielsweise besondere Anliefervorschriften, interne Anweisungen etc.
Da diese Historie nun ja leider seit einigen Versionen nicht mehr bei den Aufträgen angezeigt wird, fehlen diese in der Auftragsbearbeitung.
Dank eines Tipps von ManuelP habe ich nun wenigstens einen Zugriff auf die Notizen in der Auftragsliste unter dem Tab "Eigene Übersichten".
Die ist aber nicht proaktiv sichtbar sondern "versteckt" in diversen Unter-Tabs.
Hier nun der Wunsch einer Erweiterung:
Wenn ich einen Auftrag in der Auftragsliste anklicke, werden ja Positionen etc. aktualisiert. Ist es irgendwie möglich das ich zumindest einen Hinweis bekomme "Achtung, für diesen kunden sind Notizen vorhanden!"?
Wir können nicht bei jedem Auftrag erst einmal den Tab "Eigene Übersichten" anwählen um nachzusehen ob überhaupt Infos vorhanden sind.
Ich habe leider keinen Weg gefunden das mittels Workflows zu realisieren.
Alternativ würde ich gerne das für uns völlig überflüssige "Storno-Informationen"-Fenster austauschen gegen ein Fenster welches mit aus der Kundenhistorie alle Notizen anzeigt.
Gerne würde ich - wenn dies updatesicher realisiert werden kann - eine entsprechende Anpassung beauftragen.