Neu Antworten als neue Nachrichten ganz oben? Gesendete Nachrichten als Ticket

Erik12

Neues Mitglied
19. Januar 2023
1
0
Hi,

wir nutzen jetzt seit ein paar Tagen Servicedesk und wundern uns etwas, wieso einige Dinge so sind, wie sie sind.

1. Wenn wir auf ein Ticket antworten, wird diese Antwort ganz oben angestellt und ist ein neues Ticket, wieso? Das verwirrt.
2. Wenn die Service-Emailadresse automatisch zB. Rechnungen erstellt (aus dem Shop heraus), werden diese gesendeten Nachrichten als neues Ticket angelegt. Wieso, und wieso kann man das nicht abschalten?
3. Wie kann ich unnötige Dinge herausfiltern, ich kann mir nur Labels erstellen lassen für Mails wo ich nicht weiß was sie für einen Betreff haben, aber den Betreff den ich kenne, kann ich nicht wegfiltern, damit es ordentlich und aufgeräumt ist, wie zB in Outlook. Dort kann ich oben angesprochene Rechnungen direkt in einen Ordner per Regel wegsortieren. Könnte ich im Service Desk auch, sie wird dann aber trotzdem noch bei allen Tickets angezeigt.

Wie kommt ihr damit zurecht, wie nutzt ihr den Servicedesk? Ich hardere mit mir, das Feature sofort den Auftrag zu finden ist toll, aber bei +300 Mails am Tag gibt es so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, wieso nicht?

Liebe Grüße
Erik

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

1.&2. Hört sich für mich so an als würdest Du eine Blindkopie (bcc) an dein Eingangs-Emailpostfach rausschicken und wenn diese Mail abgeholt wird, wird ein neues Ticket angelegt. Normalerweise wird in einem Ticket der Mailverkehr konsolidiert.
3. Verstehe ich nicht so ganz. Hinweis: Der Servicedesk erkennt Mails die zu einem Ticket gehören anhand des Betreffs, der sollte eigentlich nicht verändert werden, zumindest nicht der String der die ID definiert.

Wenn ich dich falsch verstanden habe müsste sonst mal unser Support drüber schauen oder Du schickst mir eine PM mit Telefonnummer und wir schauen mal Teamviewer zusammen drüber.

viele Grüße Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Neu Merkmale als Attribute ausgeben Shopify-Connector 3
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Lösung als Lagerboard JTL-Wawi 1.9 5
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Lieferantenretouren - Neue Software-Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1