Neu Antworten als neue Nachrichten ganz oben? Gesendete Nachrichten als Ticket

Erik12

Neues Mitglied
19. Januar 2023
1
0
Hi,

wir nutzen jetzt seit ein paar Tagen Servicedesk und wundern uns etwas, wieso einige Dinge so sind, wie sie sind.

1. Wenn wir auf ein Ticket antworten, wird diese Antwort ganz oben angestellt und ist ein neues Ticket, wieso? Das verwirrt.
2. Wenn die Service-Emailadresse automatisch zB. Rechnungen erstellt (aus dem Shop heraus), werden diese gesendeten Nachrichten als neues Ticket angelegt. Wieso, und wieso kann man das nicht abschalten?
3. Wie kann ich unnötige Dinge herausfiltern, ich kann mir nur Labels erstellen lassen für Mails wo ich nicht weiß was sie für einen Betreff haben, aber den Betreff den ich kenne, kann ich nicht wegfiltern, damit es ordentlich und aufgeräumt ist, wie zB in Outlook. Dort kann ich oben angesprochene Rechnungen direkt in einen Ordner per Regel wegsortieren. Könnte ich im Service Desk auch, sie wird dann aber trotzdem noch bei allen Tickets angezeigt.

Wie kommt ihr damit zurecht, wie nutzt ihr den Servicedesk? Ich hardere mit mir, das Feature sofort den Auftrag zu finden ist toll, aber bei +300 Mails am Tag gibt es so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, wieso nicht?

Liebe Grüße
Erik
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
588
101
Hi,

1.&2. Hört sich für mich so an als würdest Du eine Blindkopie (bcc) an dein Eingangs-Emailpostfach rausschicken und wenn diese Mail abgeholt wird, wird ein neues Ticket angelegt. Normalerweise wird in einem Ticket der Mailverkehr konsolidiert.
3. Verstehe ich nicht so ganz. Hinweis: Der Servicedesk erkennt Mails die zu einem Ticket gehören anhand des Betreffs, der sollte eigentlich nicht verändert werden, zumindest nicht der String der die ID definiert.

Wenn ich dich falsch verstanden habe müsste sonst mal unser Support drüber schauen oder Du schickst mir eine PM mit Telefonnummer und wir schauen mal Teamviewer zusammen drüber.

viele Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker wird als inaktiv angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig. JTL-Wawi 1.7 11
Neu Probleme bei Mandantenabgleich deshalb Zusammenführung in einen Mandanten als eigene Firma (jedoch mit Tücken) JTL 1.7 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Export Lieferschein als CSV: Versandgewicht von Artikel in Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preisanpassungen komplizierter als die Steuererklärung 😬 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL Shop Guthaben durch Bewertungen landet in offener Zahlung als Amazon Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TIPP: Teillieferung als Text in Mails und Dokumenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping als Anbieter mit JTL und WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler / Error Amazon FulfillmentLatency / Bearbeitungszeit > größer als 30 Tage | cFehlerCode 99016 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ø Gewinn je Auftrag als Eigene Ansicht im Reiter Verkauf Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Anleitung mehr als 10 Merkmalwerte importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL-Webinar - Als Amazon-Händler ein funktionierendes Controlling aufbauen Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie kann ich SVG als Logo erzwingen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Merkmale als Metafelder? Shopify-Connector 1
Neu Artikel Merkmale/Attribute als Variable für Artikelbeschreibung?! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebot. Plugin - Kunde kann per Klick Angebot direkt erstellen und als PDF laden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Pickliste als Lieferschein - Vater bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmale 3-teilig bzw. als Gruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu 100er Pack kein VPE richtig anlegen wo aber 1 2 stücke später in anderen artikel als stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Master, mehrere andere Wawi Clients als Dropshipper User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seite - Teil der URL als Parameter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Select Ergebnis mit Merkmalen im Artikeletikett als Auflistung mit Einzug - oder kurz: eine Liste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL nachträglich als federführend für bestehende Shopify Produkte Shopify-Connector 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferantennummer als Artikelnummer verwenden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Bildpfad als an Artikel binden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu amazon Versanddatum als Rechnungs- und Lieferdatum setzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lastschrift falsch als bezahlt gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachschub Menge höher als notwendig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Offene Rechnungen Betrag höher als unbezahlte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop als "normale" Homepage? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nur als Gebinde zu bestellen - Anpassung Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bei Konfigurationsartikel es können mehr Komponenten ausgewähtl werden als erlaubt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu mehr als 4 Swatches werden nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Produktetiketten automatisiert als PDF drucken und benennen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rechnung speichern/drucken anders als Vorschau? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu TIPP: Titel der Kategorieseiten anders als der Wawi Katname. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu HTML-Editor Umlaute richtig - im Text-Editor als HTML dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Kunden zu als FFN Kunden abrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu Bestehende Produkte in Shopify werden durch neue Produkte überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Neue Shop Subdomain - Umleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche neue Aufgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst Neue Artikel/Änderungen über Workflow an Shop übergeben funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe - Festplatten Block kaputt - Neue 2019 DB - Es lässt sich nicht in die DB einloggen Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bestelldatum / Auftragsdatum auf Pickliste - neue Vorlage - bleibt leer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen