Neu Antwort Email-Adresse in Templates

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo,

wir verschicken aus JTL Emails mit der Standard Firmen-Adresse. Das ist, aus irgendeinem komischen Grund belege@XXXXXXX.de .

Dieses Belege-Postfach wird nun aber von keinem wirklich gelesen. Es ist eher sowas wie ein Archiv. Mein Problem: Wenn jemand bei einer Rechnung darauf antwortet, wäre es sinnvoll, wenn die Antwort an ein bestimmtes Postfach geht. Bei anderen Mails vielleicht an irgendein anderes....

Ich habe nun das entsprechende Template aufgemacht und versuche unter "Antwort an" benutzerdefiniert einen Wert einzutragen (siehe Anhang). Ich kann da aber wohl nur DotLiquid Variablen eintragen. Wenn ich einfach nackig einen Wert wie support@xxxxxxxxxx.de eintrage, scheint das nicht genommen zu werden... (????). Die Email, die raus geht wird noch immer auf belege@xxxxxxxxxx.de beantwortet.

Für einen Hinweis, wie ich das hinbekomme wär ich dankbar. Weil, da versanden irgendwo im Nirvana oder im falschen Postfach endlos viele Mails von Kunden, die sich dann zu Recht beschweren, dass keiner antwortet...

grüße
martin


Unbenannt-1.jpg
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
542
179
Moin,

welche Adresse habt ihr in JTL unter "Admin>Firmen / Email Einstellungen" hinterlegt für die Firma?
Normalerweise könnt ihr auch die Adresse dort im Klartext eintragen, das muss kein dotliquid sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Martin

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo, Danke dir für die Antwort! Unter Firma ist die belege@ eingetragen ... frag mich nicht wieso.

....nachdem du gesagt hast, das geht auch in Klartext, hab ichs aber noch mal probiert... und es geht nun tatsächlich. :S

Entschuldigung. Da hab ich beim ersten mal wohl was falsch gemacht (oder beim speichern nicht gepeilt).... :oops:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen