Neu Antwort Email-Adresse in Templates

lahr-net

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
186
6
Hallo,

wir verschicken aus JTL Emails mit der Standard Firmen-Adresse. Das ist, aus irgendeinem komischen Grund belege@XXXXXXX.de .

Dieses Belege-Postfach wird nun aber von keinem wirklich gelesen. Es ist eher sowas wie ein Archiv. Mein Problem: Wenn jemand bei einer Rechnung darauf antwortet, wäre es sinnvoll, wenn die Antwort an ein bestimmtes Postfach geht. Bei anderen Mails vielleicht an irgendein anderes....

Ich habe nun das entsprechende Template aufgemacht und versuche unter "Antwort an" benutzerdefiniert einen Wert einzutragen (siehe Anhang). Ich kann da aber wohl nur DotLiquid Variablen eintragen. Wenn ich einfach nackig einen Wert wie support@xxxxxxxxxx.de eintrage, scheint das nicht genommen zu werden... (????). Die Email, die raus geht wird noch immer auf belege@xxxxxxxxxx.de beantwortet.

Für einen Hinweis, wie ich das hinbekomme wär ich dankbar. Weil, da versanden irgendwo im Nirvana oder im falschen Postfach endlos viele Mails von Kunden, die sich dann zu Recht beschweren, dass keiner antwortet...

grüße
martin

Unbenannt-1.jpg

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
145
34
Moin,

welche Adresse habt ihr in JTL unter "Admin>Firmen / Email Einstellungen" hinterlegt für die Firma?
Normalerweise könnt ihr auch die Adresse dort im Klartext eintragen, das muss kein dotliquid sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: lahr-net

lahr-net

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
186
6
Hallo, Danke dir für die Antwort! Unter Firma ist die belege@ eingetragen ... frag mich nicht wieso.

....nachdem du gesagt hast, das geht auch in Klartext, hab ichs aber noch mal probiert... und es geht nun tatsächlich. :S

Entschuldigung. Da hab ich beim ersten mal wohl was falsch gemacht (oder beim speichern nicht gepeilt).... :oops:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ungültige Backend-Antwort. Ein serverseitiger Fehler trat auf. HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu -> PDF Anlage in automatischer Email bei einem "Angebot" bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Platzhalter Datenbankfelder Betreffzeile Email aus shop5 Bestellbestätigung Versandbestätigung etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Workflow Lieferschein per Email verschicken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu eMail Zahlungsbestätigung - Feldname Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Automatische Email erstellen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Email werden nicht an eigene Email versendet/Zugestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow -> Bestand unter Mindestbestand = Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Email abholen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.5.46.2 keine Auftrag / Rechnung per eMail möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Addon programmieren - Popup mit Auswahlmöglichkeit und Email+Telefon als Pflichtfeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Beantwortet Nicht zusammenfassbare Aufträge mit der selben Adresse farblich kennzeichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Deaktivierte Länder nach Update auf 5.1 (RE-Adresse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Workflow Retouren - Umtauschauftrag erstellen Feld Adresse wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung E-Mail Adresse wird nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 5