Neu [Anregung] Bitte Eigene Felder Werteliste Eingabe verbessern / effizienter ausgestalten

snPerranporth

Aktives Mitglied
6. März 2017
25
31
Hallo,

leider habe ich noch keine passende Lösung für ein Szenario gefunden, was eigentlich total einfach von der Hand gehen sollte (und das auch bei anderen Anwendungen viel einfacher und schneller von der Hand geht).

Warum muss man eigentlich für jeden Wert erst auf "Wertliste bearbeiten" und dann auch noch zusätzlich auf "Wert hinzufügen" klicken?
Ein Kopieren von Werten ist bislang für mich unmöglich! Oder habe ich eine Funktion übersehen?

Dabei gäbe es hierbei doch gleich mehrere Möglichkeiten, die Eingabe von Werten und auch das Aktualisieren zu beschleunigen.

Z.B. Kommagetrennte Schreibweise oder noch besser zeilengetrennte Werte, die einfaches Copy und Paste ermöglichen (um etwa lange Amazon Wertlisten zu kopieren).
Oder txt / csv Upload mit ähnlicher Funktion direkt über "Wertliste mit Upload aktualisieren". Dies könnte auch mit der Ameise bereitgestellt werden.
Schließlich sollten Werte auch einen festen Schlüssel haben, damit bei einem Upload nicht Werte "ausgetauscht" werden.

Ich würde mich sehr über eine Verbesserung in diesem Bereich freuen oder - falls es eine Lösung gibt - diese gerne hören.

Danke und viele Grüße!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bitte um kurzen Hinweis zu Tabelle TCeckbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen