Neu [Anregung] Bitte Eigene Felder Werteliste Eingabe verbessern / effizienter ausgestalten

snPerranporth

Aktives Mitglied
6. März 2017
12
1
Hallo,

leider habe ich noch keine passende Lösung für ein Szenario gefunden, was eigentlich total einfach von der Hand gehen sollte (und das auch bei anderen Anwendungen viel einfacher und schneller von der Hand geht).

Warum muss man eigentlich für jeden Wert erst auf "Wertliste bearbeiten" und dann auch noch zusätzlich auf "Wert hinzufügen" klicken?
Ein Kopieren von Werten ist bislang für mich unmöglich! Oder habe ich eine Funktion übersehen?

Dabei gäbe es hierbei doch gleich mehrere Möglichkeiten, die Eingabe von Werten und auch das Aktualisieren zu beschleunigen.

Z.B. Kommagetrennte Schreibweise oder noch besser zeilengetrennte Werte, die einfaches Copy und Paste ermöglichen (um etwa lange Amazon Wertlisten zu kopieren).
Oder txt / csv Upload mit ähnlicher Funktion direkt über "Wertliste mit Upload aktualisieren". Dies könnte auch mit der Ameise bereitgestellt werden.
Schließlich sollten Werte auch einen festen Schlüssel haben, damit bei einem Upload nicht Werte "ausgetauscht" werden.

Ich würde mich sehr über eine Verbesserung in diesem Bereich freuen oder - falls es eine Lösung gibt - diese gerne hören.

Danke und viele Grüße!
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü