felix.bauerschaefer
Sehr aktives Mitglied
Hi,
ich bin etwas verwirrt. Ich würde gerne dem navitemdropdown für den Account, eine Smarty-Abfrage ergänzen.
Dafür schreibe ich diese im Child in die header- shop-nav-account.tpl
Doch, diese wird nicht interpretiert. Obwohl die Abfrage an sich, vorher in Shop4 valide war. Edit: Hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch aus dem Forum. Möchte folgendes tun, sobald sich ein Kunde anmeldet/registriert ist, soll entsprechend oben im Header für den Account - Dropdown stehen Hallo Herr/Frau Mustermann.
Dies war früher einfach so möglich da noch keine eigene Sprachvariable für {navitemdropdown] in Shop 4 vorhanden war. Hier nur der Link als HTML-Element gesetzt war.
Frühere Version die funktioniert, geschrieben in der header_category_nav.tpl für Evo
Habe diese jetzt etwas umgeschrieben für Nova-Template, auch probiert unten statt text= als Eigenschaft, HTML, Smarty zu setzen. Leider setzt er das ganze als Text und interpretiert es mit Smarty nicht.:
Hoffe es ist verständlich was ich umsetzen möchte. Man kann mich vielleicht auf meinen Denkfehler hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
ich bin etwas verwirrt. Ich würde gerne dem navitemdropdown für den Account, eine Smarty-Abfrage ergänzen.
Dafür schreibe ich diese im Child in die header- shop-nav-account.tpl
Doch, diese wird nicht interpretiert. Obwohl die Abfrage an sich, vorher in Shop4 valide war. Edit: Hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch aus dem Forum. Möchte folgendes tun, sobald sich ein Kunde anmeldet/registriert ist, soll entsprechend oben im Header für den Account - Dropdown stehen Hallo Herr/Frau Mustermann.
Dies war früher einfach so möglich da noch keine eigene Sprachvariable für {navitemdropdown] in Shop 4 vorhanden war. Hier nur der Link als HTML-Element gesetzt war.
Frühere Version die funktioniert, geschrieben in der header_category_nav.tpl für Evo
Code:
<a href="#" class="dropdown-toggle" aria-label="Benutzer" data-toggle="dropdown">
<span class="fa fa-user"></span>
<span class="hidden-xs hidden-sm hidden-md"> {lang key="hello" section="global"} {if $smarty.session.Kunde->cAnrede === 'w'}{$Anrede_w}{elseif $smarty.session.Kunde->cAnrede === 'm'}{$Anrede_m}{/if} {$smarty.session.Kunde->cNachname}</span>
<span class="caret"></span>
</a>
Habe diese jetzt etwas umgeschrieben für Nova-Template, auch probiert unten statt text= als Eigenschaft, HTML, Smarty zu setzen. Leider setzt er das ganze als Text und interpretiert es mit Smarty nicht.:
Code:
{extends file="{$parent_template_path}/layout/header_shop_nav_account.tpl"}
{block name='layout-header-shop-nav-account'}
{navitemdropdown tag="li"
aria=['expanded' => 'false']
router-aria=['label' => {lang key='myAccount'}]
no-caret=true
right=true
text='<span class="fas fa-user"></span>{if $Kunde->nRegistriert="1"}<span class="hidden-xs hidden-sm hidden-md"> {lang key="hello" section="global"} {if $Kunde->cAnrede}{$Anrede_m}{elseif}{$Anrede_w}{/if} {$Kunde->cNachname}</span>{/if}<span class="fas fa-caret-down"></span>'
class="account-icon-dropdown"}
Hoffe es ist verständlich was ich umsetzen möchte. Man kann mich vielleicht auf meinen Denkfehler hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
Zuletzt bearbeitet: