Neu Anmeldung SQL Server

gwhandelsug

Aktives Mitglied
28. März 2014
5
0
Guten Tag,

leider kann ich mich nicht mehr in meiner Datenbank anmelden, um eine Datensicherung zu starten...
Mir ist nicht bewusst, dass Kennwort geändert zu haben...

"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "sa" ".

JTL Wawi Version 1.5.130

Habt Ihr eine Idee?
Möchte nichts falsch machen, am Ende läuft Wawi nicht mehr und die Daten sind verloren....

SQL Server neu istallieren? Wann ja welchen genau? Möchte eben nichts kaputt machen...

Falls Informationen benötigt werden, bitte schreiben.

Vielen Dank für die Hilfe !

Anhänge

• fehlermeldung.PNG
    fehlermeldung.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 28

gwhandelsug

Aktives Mitglied
28. März 2014
5
0
Hm, hier könnte evtl. das Problem liegen?
Wenn ich den "SQL-Server-Agent..." starten will, dann geht das gleich wieder auf beenden...

Anhänge

• sql.PNG
    sql.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 23

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Wenn das auf dem gleichen Rechner ist würde ich auf SQL-Server tippen (schau mal in den Diensten nach ob der wirklich läuft); ansonsten hast du oder wer anders das Passwort geändert (CAPS-Lock-Taste gedrückt?).

Auf keinen Fall den SQL-Server neu installieren; evtl. kommst du auch noch anders an das Passwort ... das ist dann allerdings etwas komplizierter ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Newsletter Anmeldung speichert Namen mit HTML-Entities JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 21
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1