Anmeldefenster erscheint nicht - kann mich nicht anmelden

boykott

Aktives Mitglied
2. November 2006
39
0
Hallo, nachdem ich eigentlich weder Updates noch sonst was geändert habe, kann ich mich nicht mehr anmelden, erhalte eine Fehlerbeschreibung und das wars..
Hier der Fehler
(P.s. wollte auch Neuinstallieren, habe die WaWi deinstl. und das komplette Paket neu installiert, geht immer noch nicht, habe ich jetzt theoretisch nicht 2 DB?)

backups sind vorhanden, von daher reicht mir jmd. der sagt wie ich mein System wieder sauber kriege und neu aufsetze.. Das älteste Backup ist zwar leider nicht von heute, weil das Backup-Script im autostart manchmal ein backup schreibt und machmal nicht.. selbst das ist ein kuriosum auf meinem PC ;D

http://transfer.bloodystreets.de/jtl/fehler1.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

boykott

Aktives Mitglied
2. November 2006
39
0
sry what? Kannst du mir kurz erklären wie ich da hin komme ;D
bzw. welche einstellungen du da benötigst?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenquellen (ODBC) --> System-DSN

Da wählst du dann die dementsprechende Datenbank aus (bei mir heißt die eazy) und dann klickst du auf bearbeiten. Und von den ganzen Einstellungen machst du Screenshots und stellst uns die online. Dann können wir dir vielleicht mehr helfen.

EDIT: Thomas war mal wieder schneller -.-

boykott

Aktives Mitglied
2. November 2006
39
0
ihr seit zum glück alle schnell ;D

http://transfer.bloodystreets.de/jtl/fehler3.jpg

Hilfreich vielleicht:
Habe vorhin meinen Rechnernamen geändert und dann gemerkt ich komm in die WaWi nicht mehr rein, neu installiert und dann ist mir er eingefallen, moment, du hast ja den namen geändert, diesen habe ich wieder zurückgestellt auf bloodysrv, aber im bild sieht man ja das der Pfad bei PC1 liegt, habe auch zwischendurch versucht die DB über cmd zu löschen, kam aber eine fehlermeldung, anscheinend ist aber nur die "neu" angelegt DB mit dem nicht mehr übereinstimmenden rechnernamen da.. von daher ist die alte DB doch gelöscht wie es aussieht ;D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

schaue bitte erst unter Dineste ob der SQL-Server ausgeführt wird.

Falls ja, änder in Odbc Einstellungen den Computernamen auf den richtigen.
Danach sollte alles wiede rtun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Product-Stream erscheint nicht Templates für JTL-Shop 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0