Neu Anleitung über WMS Drucken

squip

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2007
97
26
Wir haben diverse ausländische Artikel, wo wir aktuell händich die Anleitungen auf Deutsch beilegen (Artikel auspacken, Anleitung rein, wieder zu machen).
Um das leichter zu machen, würden wir gern die Anleitung gleich beim Verpacken über WMS zusammen mit der Rechnung drucken.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: thedrive123

baskete

Aktives Mitglied
12. April 2016
36
10
Bin ich auch schon lange auf der Suche. Mir ist keine Lösung bekannt. Das Problem sind die verschiedenen Positionen.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.137
556
Arnsberg, Sauerland
Ihr könnt in der Wawi genau festlegen, was beim Versand am WMS/ Packtisch an Formularen ausgegeben wird; theoretisch auch eigene/angepasste Vorlagen ... schaut mal in der Wawi unter >Versand >Packtisch/WMS-Ausgabe ... eigentlich müsstet ihr da auch schon einiges an Formularen eingerichtet haben ...

baskete

Aktives Mitglied
12. April 2016
36
10
Die WMS-Ausgabe ist mir bekannt und das mag bei ein paar Artikeln auch funktionieren. Wenn man aber von Datenblättern bei ein paar hundert Artikel spricht ist es nicht realisierbar.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.137
556
Arnsberg, Sauerland
Auch das geht, ist allerdings mit Arbeit verbunden. Das gleiche geht z.B. auch über Workflows, dort müsstest du halt festlegen, was nach Versand passiert.

Edith: Alternativ könntest du den Kunden per Workflow die PDFs etc. per eMail zusenden ...

baskete

Aktives Mitglied
12. April 2016
36
10
d.h du könntest einen Worklfow bauen der bei einen Auftrag die Positionen durchgeht und pro Position die entsprechende pdf für einen Artikel ausdruck oder per mail versendet!? Ich stelle mir das so vor das sich alle Datenblätter mit der Bezeichnung der SKU in einem Ordner befinden...

squip

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2007
97
26
Hab jetzt folgende Lösung:

Ich erstelle ein Verzeichnis wo alle Anleitungen liegen in der Form "Artikelnummer.pdf".
Als nächstes erstelle ich ein eigenes Feld im Artikel mit der Bezeichnung "Anleitung_per_Mail_senden?" (ja/nein)
Unter Workflows->Versand->Lieferscheine->Erstellt trage ich als Bedingung folgendes ein:
Positionen.enthält.Artikel. Eigene Felder.Allgemein.Bedienungsanleitung mailen? gleich true
Die zugehörige Aktion sieht wie folgt aus:
Email senden:
An Email adresse der Rechnung
Betreff beliebig ausfüllen.
Text beliebig ausfüllen.
Bei Anhänge folgende Formel:

{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.Positionen -%}
{% if Artikelbeschreibungen.Artikelnummer != "" -%}
{% if Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.EigeneFelder.Allgemein.Anleitung_per_Mail_senden?==1 -%} // HIER IST DER FEHLER
Z:\_Anleitungen\{{ Artikelbeschreibungen.Artikelnummer }}.pdf;
{% endif -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}

Automatisch sollte nun für jede Position mit Anleitung, diese auch in den Mailanhang übernommen werden.

Leider gibt es noch einen kleinen Fehler im Code. Das Eigene Feld kann über IF nicht korrekt abgefragt werden. Warum weiß ich nicht. Vielleicht kann einer von euch helfen?!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Sandbox Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0