Gelöst Anleitung für Export/Import - Bitte !!

powerspeed

Aktives Mitglied
17. November 2006
3
0
Hallo,
also ich weiß auch nicht,aber irgendwie bekomm ich nichts importiert.
Hat von euch jemand ne Anleitung wie man am besten und am leichtesten :D die Artikel importiert.
Exportieren is ja kein Problem, aber ich hab die Liste dann ja als TXT, so und wie aktualisiere ich die Liste am besten und importiere sie dann wieder ?
LG
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Mit der Artikel Beispiel CSV die beim eS Download dabei ist.
Die unter einem anderen Dateinamen speichern und als Liste verwenden.
Mir der werden Artikel ins angelegt bzw. importiert.
Wenn Du oft was änderst, dann am einfachsten in dieser CSV. Beim Import werden die meisten geänderten Felder aktualisiert. Leider aber nicht die Attribute! Die mußt Du leider bei Bedarf dann einzeln händisch nacharbeiten. :roll:

Export von eS ind wieder import geht nur als TXT und ist defacto nur für Preisänderungen bzw. Artikelbezeichnung zu gebrauchen.

lg
Gerhard
 

ozelothunter

Aktives Mitglied
17. September 2006
46
0
München
schau mal in deinem eazySales- verzeichniss, da gibts eine Art_bsp.csv.
die kuckst du dir mal an.

dann kannst du über suchen hier im forum mal csv eingeben und findest jede menge fragen und antworten :wink:


UPS, da war ich zu langsam :D



gruss
kurt
 

powerspeed

Aktives Mitglied
17. November 2006
3
0
Ok..Danke erstmal...gesagt getan.

Wenn ich in die kopierte Liste was neues eintippe und diese dann speicher kommt ein Hinweis von Excel,das die Liste Merkmale enthält die mit CSV nicht kompatibel sind.

Wenn ich dann diese Liste importieren will kommt von eS eine Meldung "Fehler in Zeile 4"

Man O Man was mach ich da nur falsch?

P.S: Wleche Atributte muss ich von Hand ändern :?

OK,das Prob mit der CSV hat sich gelöst!!!!

Aber noch ein Prob - Bei MwSt,Gewicht usw. wird ein Datum angezeigt???
Was ist denn das `?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Du mußt eine CSV Datei so aufmachen:
Zuerst Excel starten, dann erst im offenen Excel die CSV öffnen.
NICHT direkt auf die CSV klicken und mit der Excel mit aufmachen.

Wenn beim Speichern die Abfrage kommt: JA, will als CSV speichern.
Oder Speichern unter > dein Dateiname > im Format .csv

lg
Gerhard
 

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Aber noch ein Prob - Bei MwSt,Gewicht usw. wird ein Datum angezeigt???
Was ist denn das `?

Das hängt mit excel zusammen.

Wenn du in excel 12,12 eingibts (Komma) erkennt excel dies als Format Zahl.
Gibst du 12.12 ein (Punkt) wird die Eingabe als Datum gedeutet.

Bestehende csv. die du in excel bearbeiten möchtest solltest du in eine txt Datei umwandeln, indem du einfach die Dateiendung umbenennst.

Jetzt die neue txt-Datei mit excel öffnen, und die Konvertierungseintellungen bearbeiten!
Hier kannst du die Spalten, wo ein Betrag drin steht dann als Textspalte definieren. Dann werden die Beträge in diesen Spalten als text dargestellt. (z.B.: 12.12 linksbündig stehend). Neue Zahlen werden mit Komma eingegeben, sie erscheinen dann rechtsbündig
.

Abgespeichert wird der ganze Kramm dann als .csv Datei.

Anmerkung: Die umbenennung der csv in txt ist möglich, weil die csv ebenso eine Textdatei ist wie die txt ist.

Gruß Jolander


@einstein: Bitte nicht ganz so ruppig! Wir sind hier doch nicht im OS-Forum. :wink:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandstaffel für ebay einstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Adressabgleich für Shop5 Plugins für JTL-Shop 5
Welche Tabelle für Trennzeichen? JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 59
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen