Kundeneigene Artikelnummer, Bezeichnung über freie Felder oder über eine andere Möglichkeit
Hallo zusammen,
Wir haben hunderte von Industriekunden mit tausenden verschiedenen Artikeln die zusätzlich zu UNSERER Artikelnummer und Bezeichnung, ihre eigene Artikelnummer und Bezeichnung in der Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung beim Artikel haben möchten, leider bittet die
Wawi diese Funktion nicht an.
Ich habe schon mehrfach dieses Problem im Forum beschrieben, aber leider keine funktionierende Lösung erhalten bzw. gesehen.
Über freie Felder gibt es hier wenige Beispiele, aber leider funktionieren diese bei mir nicht, oder ich mache irgendetwas falsch.
Beispiel:
Menge Art.Nr. Bezeichnung
3 St. 10001 Küchenmesser
Kundeneigenebezeichnung
Ihre Artikelnr. A10-200 Kochmesser 20 cm lang
Wenn wir jetzt bei einer Bestellung den Artikel dem Kunden zuweisen, soll die Wawi automatisch die Nummer und Bezeichnung in der Auftragsbestätigung usw. unter dem Artikel ausgeben.
Wir benötigen nur den Ausdruck, Im und Export über
Ameise wäre zwar toll jedoch nicht unbedingt von Nöten.
Dieses oben beschriebene Problem haben wir sehr oft bei mehreren Artikel in einem Auftrag, da der Kunde nicht immer nur einen Artikel bestellt, sondern verschiedene,
somit habe ich auch mehrfach die Kundeneigene Artikelnummer und Bezeichnung in einem Auftrag.
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar
Marc